Todespfeil

Aura Starke Nekromantie; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 2.282 GM (Todespfeil) oder 4.057 GM (Mächtiger Todespfeil); Gewicht 1/10 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Pfeil +1 ist an eine bestimmte Art oder Unterart von Kreatur gebunden. Trifft er eine dieser Kreaturen erfolgreich im Kampf, muss dem Ziel ein Zähigkeitswurf gegen SG 20 gelingen oder es erleidet 50 Schadenspunkte. Bedenke, dass auch Kreaturen, die normalerweise keine Zähigkeitswürfe ablegen müssen (wie etwa Untote oder Konstrukte), Ziel eines solchen Angriffs sein können. Wenn er an eine lebende Kreatur gebunden ist, gilt dieser Angriff als Todeseffekt (folglich kann Todesschutz das Ziel schützen). Um die Art oder Unterart der Kreatur zu bestimmen, an die der Pfeil gebunden ist, würfle auf der folgenden Tabelle
Ein Mächtiger Todespfeil funktioniert wie ein normaler Todespfeil, allerdings beträgt der SG des Zähigkeitswurfes zur Vermeidung des Todeseffekts 23, und sollte der Rettungswurf scheitern, verursacht der Pfeil 100 Schadenspunkte.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Finger des Todes (Todespfeil) oder im Zaubergrad erhöhter Finger des Todes (Mächtiger Todespfeil); Kosten 1.144 GM (Todespfeil) oder 2.032 GM (Mächtiger Todespfeil).


W%Art oder Unterart
1-5Aberration
6-9Tier
10-16Konstrukt
17-22Drache
23-27Elementar
28-32Feenwesen
33-39Riese
40Humanoider, aquatisch
41-42Humanoider, Zwerg
43-44Humanoider, Elf
45Humanoider, Gnoll
46Humanoider, Gnom
47-49Humanoider, Goblinoider
50Humanoider, Halbling
51-54Humanoider, Mensch
55-57Humanoider, Reptil
58-60Humanoider, Ork
61-65Magische Bestie
66-70Monströser Humanoider
71-72Schlicke
73Externar, Luft
74-76Externar, Chaos
77Externar, Erde
78-80Externar, Böses
81Externar, Feuer
82-84Externar, Gutes
85-87Externar, Ordnung
88Externar, Wasser
89-90Pflanze
91-98Untoter
99-100Ungeziefer

Referenz: GRW - Seite 476; ARK - Seite 161