Todespfeil
Todespfeil
Aura Starke Nekromantie; ZS 13
Ausrüstungsplatz keiner; Marktpreis 2.282 GM (Todespfeil) oder 4.057 GM (Mächtiger Todespfeil); Gewicht 1/10 Pfd.
BESCHREIBUNG
Dieser Pfeil +1 ist an eine bestimmte Art oder Unterart von Kreatur gebunden. Trifft er eine dieser Kreaturen erfolgreich im Kampf, muss dem Ziel ein Zähigkeitswurf gegen SG 20 gelingen oder es erleidet 50 Schadenspunkte. Bedenke, dass auch Kreaturen, die normalerweise keine Zähigkeitswürfe ablegen müssen (wie etwa Untote oder Konstrukte), Ziel eines solchen Angriffs sein können. Wenn er an eine lebende Kreatur gebunden ist, gilt dieser Angriff als Todeseffekt (folglich kann Todesschutz das Ziel schützen). Um die Art oder Unterart der Kreatur zu bestimmen, an die der Pfeil gebunden ist, würfle auf der folgenden Tabelle
Ein Mächtiger Todespfeil funktioniert wie ein normaler Todespfeil, allerdings beträgt der SG des Zähigkeitswurfes zur Vermeidung des Todeseffekts 23, und sollte der Rettungswurf scheitern, verursacht der Pfeil 100 Schadenspunkte.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Finger des Todes (Todespfeil) oder im Zaubergrad erhöhter Finger des Todes (Mächtiger Todespfeil); Kosten 1.144 GM (Todespfeil) oder 2.032 GM (Mächtiger Todespfeil).
W% | Art oder Unterart |
---|---|
1-5 | Aberration |
6-9 | Tier |
10-16 | Konstrukt |
17-22 | Drache |
23-27 | Elementar |
28-32 | Feenwesen |
33-39 | Riese |
40 | Humanoider, aquatisch |
41-42 | Humanoider, Zwerg |
43-44 | Humanoider, Elf |
45 | Humanoider, Gnoll |
46 | Humanoider, Gnom |
47-49 | Humanoider, Goblinoider |
50 | Humanoider, Halbling |
51-54 | Humanoider, Mensch |
55-57 | Humanoider, Reptil |
58-60 | Humanoider, Ork |
61-65 | Magische Bestie |
66-70 | Monströser Humanoider |
71-72 | Schlicke |
73 | Externar, Luft |
74-76 | Externar, Chaos |
77 | Externar, Erde |
78-80 | Externar, Böses |
81 | Externar, Feuer |
82-84 | Externar, Gutes |
85-87 | Externar, Ordnung |
88 | Externar, Wasser |
89-90 | Pflanze |
91-98 | Untoter |
99-100 | Ungeziefer |