Sternschnuppenring

Aura Starke Hervorrufung; ZS 12
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 50.000 GM, Gewicht


BESCHREIBUNG


Dieser Ring kann auf zwei verschiedene Weisen angewendet werden: erstens in dämmrigem Licht oder nachts im Freien oder zweitens nachts unter der Erde oder in Innenräumen. Wird der Ring nachts im Freien oder in einem dämmrigen oder dunklen Gebiet angewandt, kann er eine der folgenden Funktionen auf Befehl ausführen.

  • Tanzende Lichter (einmal pro Stunde)
  • Licht (zweimal pro Nacht)
  • Blitzkugeln (speziell, einmal pro Nacht)
  • Sternschnuppen (speziell, dreimal pro Woche)

Die erste Sonderfunktion (Blitzkugeln) erzeugt ein bis vier Blitzkugeln (nach Wunsch des Trägers). Diese leuchtenden Kugeln ähneln Tanzenden Lichtern und werden auch auf ähnliche Weise kontrolliert (siehe die Beschreibung des Zaubers Tanzende Lichter). Die Kugeln haben eine Reichweite von 40 m und eine Wirkungsdauer von 4 Runden. Sie können sich maximal 40 m pro Runde bewegen. Jede Sphäre hat einen Durchmesser von circa 90 cm. Kreaturen, welche sich einer der Kugeln auf mehr als 1,50 m nähern, bringen diese dazu, sich zu entladen. Der Betroffene erleidet soviel Elektrizitätsschaden, wie Kugeln erschaffen wurden (siehe folgende Tabelle).


Anzahl der Blitzkugeln Schaden pro Kugel
1 Blitzkugel 4W6 Punkte Elektrizitätsschaden
2 Blitzkugeln 3W6 Punkte Elektrizitätsschaden pro Kugel
3 Blitzkugeln 2W6 Punkte Elektrizitätsschaden pro Kugel
4 Blitzkugeln 1W6 Punkte Elektrizitätsschaden pro Kugel

Ist diese Funktion erst einmal aktiviert worden, können die Blitzkugeln zu jedem beliebigen Zeitpunkt freigesetzt werden, bevor die Sonne aufgeht. Es können mehrere Kugeln in derselben Runde freigesetzt werden. Die zweite Sonderfunktion erzeugt drei Sternschnuppen, die entweder alle auf einmal oder einzeln pro Woche freigesetzt werden können. Sie verursachen beim Einschlag 12 Schadenspunkte und in einer Ausbreitung mit einem Radius von 1,50 m 24 Schadenspunkte (wie ein Feuerball). Eine Kreatur, die von einer Sternschnuppe getroff en wurde, erleidet den vollen Schaden des Einschlags und der Ausbreitung, außer es gelingt ihr ein Reflexwurf (SG 13). Kreaturen, die nicht direkt getroff en wurden, aber innerhalb der Ausbreitung stehen, können den Schaden des Einschlags ignorieren und erleiden bei einem erfolgreichen Reflexwurf (SG 13) nur den halben Schaden der Ausbreitung. Die Reichweite der Sternschnuppen beträgt 23 m. Eine Sternschuppe explodiert, wenn sie entweder das Ende der Reichweite oder eine Kreatur oder einen Gegenstand trifft. Sie fliegt immer auf einer geraden Linie und alle Kreaturen auf ihrer Flugbahn müssen einen Rettungswurf machen, um nicht getroffen zu werden. Nachts unter der Erde oder in einem Innenraum hat der Sternschnuppenringdie folgenden Eigenschaft en:

  • Feenfeuer (zweimal pro Tag)
  • Funkenregen (speziell, einmal pro Tag)

Bei dem Funkenregen handelt es sich um eine schwebende Wolke aus rot glühenden Funken, die sich vom Ring ausgehend in einem 3 m weiten Bogen bis zu 6 m weit ausbreitet. Kreaturen innerhalb dieses Bereichs erleiden 2W8 Punkte Schaden, wenn sie keine Metallrüstungen oder -waff en tragen. Wenn sie solche Waffen oder Rüstungentragen, erleiden sie 4W8 Punkte Schaden.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Ring schmieden, Feenfeuer, Feuerball, Licht, Blitz; Kosten 25.000 GM.


Referenz: GRW - Seite 481; ARK - Seite 175