Rüstungsarmschienen

Aura Durchschnittliche Beschwörung; ZS 7
Ausrüstungsplatz Handgelenke (GRW Hände); Preis 1.000 GM (+1), 4.000 GM (+2), 9.000 GM (+3), 16.000 GM (+4), 25.000 GM (+5), 36.000 GM (+6), 49.000 GM (+7), 64.000 GM (+8); Gewicht 1 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Gegenstände sehen aus wie ein normaler Gelenk- und Armschutz, umhüllen ihren Träger aber mit einem unsichtbaren doch spürbaren Energiefeld, welches einen Rüstungsbonus von +1 bis +8 verleiht, ganz als trage der Charakter ein Rüstung. Damit die Magie der Armschienen wirken kann, müssen beide auf einmal getragen werden. Alternativ können die Rüstungsarmschienen auch mit besonderen Eigenschaften für Rüstungen belegt werden. Siehe Tabelle: Besondere Eigenschaften von Rüstungen für eine Liste solcher Eigenschaften. Wenn der Marktpreis des Gegenstands ermittelt wird, müssen diese Eigenschaften als zusätzliche Boni mit einberechnet werden, verbessern die RK des Trägers aber nicht. Der gesamte Bonus der Armschienen (Rüstungsbonus plus Bonusäquivalente für die besonderen Eigenschaften) darf nicht über +8 liegen. Außerdem müssen die Rüstungsarmschienen einen Rüstungsbonus von +1 besitzen, um eine besondere Eigenschaft für Rüstungen zu verleihen. Bei der besonderen Eigenschaft für Rüstungen darf es sich nicht um eine Eigenschaft handeln, die einen festen Geldbetrag auf den Preis addiert. Der Bonus von Rüstungsarmschienen und normalen Rüstungen ist nicht kumulativ. Wenn eine Kreatur bereits einen Rüstungsbonus von einer anderen Quelle erhält, funktionieren die Rüstungsarmschienen nicht und verleihen weder ihren Rüstungsbonus noch andere besondere Eigenschaften. Verleihen die Rüstungsarmschienen jedoch einen höheren Bonus als die andere Quelle eines Rüstungsbonus’, hört letztere auf zu funktionieren.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Magierrüstung, die Stufe des Erschaffers muss mindestens doppelt so hoch sein wie der Bonus der Armschienen und er muss die Voraussetzungen für andere besondere Eigenschaften der Rüstung erfüllen; Kosten 500 GM (+1), 2.000 GM (+2), 4.500 GM (+3), 8.000 GM (+4), 12.500 GM (+5), 18.000 GM (+6), 24.500 GM (+7), 32.000 GM (+8).


Referenz: GRW - Seite 521; ARK - Seite 240