Robe der Erzmagier

Aura Stark (verschieden); ZS 14
Ausrüstungsplatz Körper; Preis 75.000 GM; Gewicht 1 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Robe kann entweder weiß sein (01-45 auf einem W%, gute Gesinnung), grau (46-75, weder gute noch böse Gesinnung) oder schwarz (76-100, böse Gesinnung). Falls es sich bei dem Träger um einen arkanen Zauberkundigen handelt, erhält er die folgenden Vorteile:
• Rüstungsbonus von +5 auf die RK.
Zauberresistenz von 18.
• Resistenzbonus von +4 auf alle Rettungswürfe.
• Verbesserungsbonus von +2 auf Würfe auf die Zauberstufe, um
eine Zauberresistenz zu überwinden.
Zieht ein böser Charakter die weiße Version der Robe an, erhält er sofort drei permanente negative Stufen. Umgekehrt gilt dasselbe für einen guten Charakter, der eine schwarze Version der Robe anzieht. Ein böser oder guter Charakter, der eine graue Robe anzieht, oder ein neutraler Charakter, der eine schwarze, bzw. weiße Robe anzieht, erhält zwei permanente negative Stufen. Diese Stufen bleiben solange bestehen, wie die Robe getragen wird, und können währenddessen auf keine Weise überwunden werden (auch nicht mit Genesung). Wird die Robe abgelegt, verschwinden auch die negativen Stufen.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Antimagisches Feld, Magierrüstung oder Schild des Glaubens, Erschaffer muss dieselbe Gesinnung haben wie die Robe; Kosten 37.500 GM.


Referenz: GRW - Seite 520; ARK - Seite 259