Ring der Herrschaft über Elementarwesen
Ring der Herrschaft über Elementarwesen
Aura Starke Beschwörung; ZS 15
Ausrüstungsplatz Ring; Preis 200.000 GM; Gewicht -
BESCHREIBUNG
Alle vier Ringe der Herrschaft über Elementarwesen sind sehr mächtig. Bis zu ihrer Aktivierung scheint es sich bei den Gegenständen einfach nur um schwächere magische Ringe zu handeln. Sie werden durch ein spezielles Ereignis aktiviert, wie etwa durch das eigenhändige Töten eines Elementars der entsprechenden Art oder indem man einer heiligen Version des entsprechenden Elements ausgesetzt wurde. Alle Ringe haben einige gemeinsame Eigenschaften und jeder hat noch einmal spezielle Eigenschaften.
Elementare, welche von der Ebene kommen, auf die der Ring eingestellt ist, können den Träger nicht angreifen, ja sie können sich ihm noch nicht einmal auf mehr als 1,50 m nähern. Wenn der Träger dies wünscht, kann er diesen Schutz unterdrücken und stattdessen versuchen, den Elementar zu bezaubern (wie Massen-Monster bezaubern, Willen, SG 17, keine Wirkung). Wenn dieser Versuch fehlschlägt, ist jedoch auch der Schutz verloren und es kann kein weiterer Bezauberungsversuch unternommen werden.
Kreaturen von der Ebene, auf die der Ring eingestellt ist, welche den Träger angreifen, erhalten einen Malus von – 1 auf ihre Angriffswürfe. Der Ringträger erhält auf Rettungswürfe gegen die Angriff dieser extraplanaren Kreaturen einen Resistenzbonus von +2. Außerdem erhält er einen Moralbonus auf Angriffswürfe gegen solche Kreaturen, egal welche Eigenschaft en seine Waffe haben mag. Der Ringträger kann sich mit Kreaturen unterhalten, welche von der Ebene kommen, auf die der Ring eingestellt ist.
Diese Kreaturen bemerken, dass er den Ring trägt und erweisen ihm einen gesunden Respekt, wenn sich die Gesinnungen der beiden Parteien ähneln. Wenn die Gesinnungen entgegen gesetzt sind, fürchten die Kreaturen den Träger, wenn er stark ist, ist er schwach, hassen sie ihn und wollen ihn töten. Der Träger eines Rings der Herrschaft über Elementarwesenerhält stets die folgenden Mali auf Rettungswürfe:
Element | Rettungswurfmalus |
---|---|
Luft | -2 gegen Angriffe, die auf Erde basieren |
Erde | -2 gegen Angriffe, die auf Luft oder Elektrizität basieren |
Feuer | -2 gegen Angriffe, die auf Wasser oder Kälte basieren |
Wasser | -2 gegen Angriffe, die auf Feuer basieren |
Zusätzlich zu den oben beschriebenen Kräften hat jeder Ring auch noch einige einzigartige Eigenschaften.
Ring der Herrschaft über Elementarwesen (Luft )
- Federfall (unbegrenzt, nur für den Träger)
- Energien widerstehen (Elektrizität) (unbegrenzt, nur für den Träger)
- Windstoß (zweimal pro Tag)
- Windwall (unbegrenzt)
- Luftweg (einmal pro Tag, nur für den Träger)
- Kugelblitz (einmal pro Woche)
Solange die Bedingung nicht erfüllt wurde, um die wahre Kraft des Rings zu aktivieren, erscheint er als Federfallring. Jedes Mal, wenn der Ring einen neuen Träger findet, muss er auch erneut aktiviert werden.
Ring der Herrschaft über Elementarwesen (Erde)
- Mit Stein verschmelzen (unbegrenzt, nur für den Träger)
- Erde und Gestein erweichen (unbegrenzt)
- Stein formen (zweimal pro Tag)
- Steinhaut (einmal pro Woche, nur für den Träger)
- Wände passieren (zweimal pro Woche)
- Steinwand (einmal pro Tag)
Solange die Bedingung nicht erfüllt wurde, um die wahre Kraft des Rings zu aktivieren, erscheint er als Ring des mit Steinen Verschmelzens (der Träger kann auf Wunsch Mit Stein verschmelzen wirken).
Ring der Herrschaft über Elementarwesen (Feuer)
- Energien widerstehen (Feuer) (wie ein Mächtiger Ring der Energieresistenz [Feuer])
- Brennende Hände (unbegrenzt)
- Flammenkugel (zweimal pro Tag)
- Feuerwerk (zweimal pro Tag)
- Feuerwand (einmal pro Tag)
- Flammenschlag (zweimal pro Woche)
Solange die Bedingung nicht erfüllt wurde, um die wahre Kraft des Rings zu aktivieren, erscheint er als Mächtiger Ring der Energieresistenz (Feuer).
Ring der Herrschaft über Elementarwesen (Wasser)
- Auf Wasser gehen (unbegrenzt)
- Wasser erschaffen (unbegrenzt)
- Wasser atmen (unbegrenzt)
- Eiswand (einmal pro Tag)
- Eissturm (zweimal pro Woche)
- Wasser kontrollieren (zweimal pro Woche)
Solange die Bedingung nicht erfüllt wurde, um die wahre Kraft des Rings zu aktivieren, erscheint er als Ring des Wasserwandelns.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Ring schmieden, Monster herbeizaubern VI, alle entsprechenden Zauber; Kosten 100.000 GM.