Panflöte des Rattenfängers

Aura Schwache Beschwörung; ZS 2
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 1.150 GM; Gewicht 3 Pfd.


BESCHREIBUNG


Diese Holzflöte sieht zwar ganz normal aus, spielt der Besitzer aber die richtige Melodie, kann er 1W3 Rattenschwärme herbeirufen, wenn sich Ratten innerhalb von 120 m befinden. Pro 15 m Entfernung, welche die Ratten überwinden müssen, verzögert sich ihre Ankunftum 1 Runde. Der Besitzer der Flöte muss solange weiterspielen, bis die Ratten erscheinen. Dann muss er einen Wurf auf Auftreten (SG 10, Blasinstrumente) machen. Bei einem Erfolg gehorchen die Ratten den telepathischen Befehlen des Spielers, solange dieser die Flöte spielt. Ein Fehlschlag bedeutet, dass die Ratten sich gegen den Flötenspieler wenden. Hört er aus irgendeinem Grund auf zu spielen, verlassen die Ratten ihn sofort. Der SG für Auftreten steigt jedes Mal um +5, wenn die Ratten innerhalb von 24 Stunden erfolgreich herbeigerufen wurden.


Kontrolliert jemand anderes die Ratten, müssen die TW dieser Person auf den SG für den Auftretenwurf addiert werden. Versucht dieser andere, die Kontrolle über die Ratten wieder zu erlangen, muss der Flötenspieler jede Runde einen weiteren Wurf machen, damit die Ratten ihm weiterhin folgen.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Tier bezaubern, Verbündeten der Natur herbeizaubern I, Erschaffer muss die Fähigkeit Tierempathie besitzen; Kosten 575 GM.


Referenz: GRW - Seite 518; ARK - Seite 309