Löschzepter

Aura Starke Verwandlung; ZS 12
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 15.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieses Zepter kann mittelgroße oder kleinere nicht-magische Feuer allein mit einer Berührung löschen (Standard-Aktion). Um auch andere Arten von Feuer löschen zu können, muss der Benutzer des Zepters 1 oder mehr Ladungen des Zepters ausgeben.


Um ein großes oder größeres nicht-magisches Feuer oder ein mittelgroßes oder kleineres magisches Feuer (wie etwa eine Flammenwaffe oder den Zauber Brennende Hände) zu löschen, muss man 1 Ladung aufwenden. Kontinuierlich brennendes magisches Feuer, wie etwa die Flammen einer Waffe oder eine Feuerkreatur, werden 6 Runde lang unterdrückt und flackern danach wieder auf. Um einen sofortig wirkenden Feuerzauber zu löschen, muss das Zepter sich im Wirkungsbereich aufhalten und der Träger muss eine vorbereitete Aktion haben, um dem Zauber entgegen wirken zu können. Wenn das Zepter große oder größere magische Feuer löschen soll, wie sie etwa durch einen Feuerball, einen Flammenschlag oder eine Feuerwand hervorgerufen werden, müssen 2 Ladungen ausgegeben werden.


Wenn der Gegenstand gegen eine Feuerkreatur eingesetzt wird (Berührungsangriff im Nahkampf), verursacht er 6W6 Schadenspunkte. Dafür müssen 3 Ladungen eingesetzt werden.


Wenn man ein Löschzepter findet, hat dies noch 10 Ladungen. Ausgegebene Ladungen erneuern sich jeden Tag. Man kann innerhalb von 24 Stunden also bis zu 10 Ladungen ausgeben.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Zauberzepter herstellen, Feuerwerk; Kosten 7.500 GM.


Referenz: GRW - Seite 485; ARK - Seite 193