Krabbenapparat

Aura Starke Hervorrufung und Verwandlung; ZS 19
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 90.000 GM; Gewicht 500 Pfd.


BESCHREIBUNG


Ein inaktiver Krabbenapparat scheint einfach nur ein großes, versiegeltes Eisenfass zu sein, in das zwei mittelgroße Kreaturen passen würden. Untersucht man das Fass jedoch genauer und macht einen erfolgreichen Wurf auf Wahrnehmung (SG 20), entdeckt man einen versteckten Riegel, welcher eine Luke öffnet. Wer in das Fass krabbelt, findet dort 10 unbeschriftete Hebel vor und Sitzplätze für zwei mittelgroße oder kleine Kreaturen. Die Hebel erlauben es jenen, die in dem Apparat Platz genommen haben, dessen Bewegungen und Handlungen zu kontrollieren.


Hebel(1W10)Funktion
1Beine und Schwanz ausfahren/einfahren
2Das vordere Bullauge öffnen/schließen
3Die seitlichen Bullaugen öffnen/schließen
4Kneifzangen und Fühler ausfahren/einfahren
5Mit den Kneifzangen zuschnappen
6Vorwärts/Rückwärts bewegen
7Nach links/rechts drehen
8Die „Augen“ mit der Dauerhaften Flamme öffnen/schließen
9Wasserspiegel senken/steigen lassen
10Die Luke öffnen/schließen

Es entspricht einer vollen Aktion, einen der Hebel umzulegen und es kann nie mehr als ein Hebel pro Runde bedient werden. Da aber zwei Charaktere in den Apparat hinein passen, kann dieser sich in ein und derselben Runde bewegen und angreifen. Der Gegenstand funktioniert auch unter Wasser und zwar bis zu einer Tiefe von 300 m. Er enthält genug Luft, um zwei Personen 1W4+1 Stunde lang am Leben zu halten (doppelt solange, wenn nur einer in dem Apparat sitzt). Wenn er aktiviert wird, sieht der Apparat in etwa wie eine Riesenkrabbe aus. Wenn er aktiviert ist, hat er außerdem die folgenden Eigenschaften: TP: 200; Härte: 15; Bewegungsrate: 6 m, Schwimmen 6 m; RK 20 (-1 Größe, +11 natürliche Rüstung); Angriff: zwei Kneifzangen +12 Nahkampf (2W8); KMB +14, KMV 24.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Gegenstände beleben, Dauerhafte Flamme, Erschaffer muss mindestens 8 Ränge in der Fertigkeit Wissen (Ingenieurskunst) besitzen; Kosten 45.000 GM.


Referenz: GRW - Seite 513; ARK - Seite 301