Ionensteine

Aura Durchschnittlich (verschieden); ZS 12
Ausrüstungsplatz keiner; Preis verschieden; Gewicht -


BESCHREIBUNG


Diese Kristalle schweben immer in der Luftund müssen sich innerhalb von 90 cm in der Nähe des Besitzers befinden, um von Nutzen zu sein. Wenn ein Charakter in den Besitz eines solchen Steins gerät, muss er diesen festhalten und dann freilassen. Daraufhin wird der Ionenstein den Kopf des Besitzers in einer Entfernung von 1W3 x 10 cm umkreisen. Um ihn danach noch von diesem Charakter zu trennen, muss der Stein ergriffen oder mit einem Netz eingefangen werden. Es ist dem Besitzer natürlich auch möglich, den Stein selbst zu entfernen und wegzupacken (um ihn beispielsweise in Sicherheit zu bringen, während er schläft ). Für diese Zeit verliert er jedoch die Vorteile, die der Stein verleiht. Ionensteine haben eine RK von 24, 10 Trefferpunkte und eine Härte von 5. Die regenerativen Kräfte des perlmuttfarbenen Ionensteins funktionieren wie ein Regenerationsring. Es wird nur Schaden geheilt, den der Charakter erlitten hat, während er den Stein trug. Hellviolette Ionensteine und Lavendelfarbene und grüne Ionensteine funktionieren wie ein Auffangzepter. Allerdings muss der Benutzer dafür eine Aktion vorbereitet haben und Ionensteine können auch keine Zauber verbessern. Zauber, die in einem leuchtend violetten Steingespeichert wurden, müssen zwar von einem Zauberkundigen dorthinein gewirkt werden, benutzen kann sie aber jeder (siehe Schwächerer Zauberspeicherring).


FarbeFormEffektMarktpreis
KlarSpindelErnährt den Träger ohne Wasser und Nahrung4.000 GM
MattrosaPrismaVerständnisbonus von +1 auf die RK5.000 GM
TiefrotKugelVerbesserungsbonus von +2 auf GE8.000 GM
Leuchtend blauKugelVerbesserungsbonus von +2 auf WE8.000 GM
HellblauRhomboidVerbesserungsbonus von +2 auf ST8.000 GM
RosaRhomboidVerbesserungsbonus von +2 auf KO8.000 GM
Rosa und grünKugelVerbesserungsbonus von +2 auf CH8.000 GM
Scharlachrot und blauKugelVerbesserungsbonus von +2 auf IN8.000 GM
DunkelblauRhomboidWachsamkeit (wie das Talent)10.000 GM
Bunt schillerndSpindelTräger kann auch ohne Luft überleben18.000 GM
HellviolettEllipsoidAbsorbiert Zauber des 4. oder eines niedrigeren Grads120.000 GM
PerlmuttfarbenSpindelTräger regeneriert 1 Schadenspunkt pro 10 Minuten20.000 GM
HellgrünPrismaKompetenzbonus von +1 auf Angriffs-Rettungs-, Fertigkeits- und Attributswürfe30.000 GM
OrangePrismaZauberstufe +130.000 GM
Leuchtend ViolettPrismaKann drei Zaubergrade speichern wie ein Zauberspeicherring36.000 GM
Lavendelfarben und grünEllipsoidAbsorbiert Zauber des 8. oder eines niedrigeren Grads240.000 GM
1 Wenn der Stein 20 Zaubergrade absorbiert hat, brennt er aus und wird grau. Er ist dann für immer nutzlos.
2 Wenn der Stein 50 Zaubergrade absorbiert hat, brennt er aus und wird grau. Er ist dann für immer nutzlos.

ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Erschaffer muss mindestens die 12. Stufe erreicht haben; Kosten Hälfte des Marktpreises.


Referenz: GRW - Seite 512; ARK - Seite 299