Die Kräfte intelligenter Gegenstände
Die Kräfte intelligenter Gegenstände
Tabelle: Fähigkeiten Intelligenter Gegenstände
W% | Fähigkeit | Modifikator auf den Grundpreis | Ego-Modifikator |
---|---|---|---|
01 – 10 | Gegenstand kann nach Belieben Zauber des 0. Grads wirken. | +1.000 GM | +1 |
11 – 20 | Gegenstand kann dreimal pro Tag Zauber des 1. Grads wirken. | +1.200 GM | +1 |
21 – 25 | Gegenstand kann nach Belieben Magische Aura auf sich selbst wirken. | +2.000 GM | +1 |
26 – 35 | Gegenstand kann einmal pro Tag Zauber des 2. Grads wirken. | +2,400 GM | +1 |
36 – 45 | Gegenstand hat 5 Ränge in einer Fertigkeit.* | +2.500 GM | +1 |
46 – 50 | Gegenstand kann sich Gliedmaßen wachsen lassen und mit einer Bewegungsrate von 3 m fortbewegen. | +5.000 GM | +1 |
51 – 55 | Gegenstand kann einmal pro Tag Zauber des 3. Grads wirken. | +6.000 GM | +1 |
56 – 60 | Gegenstand kann dreimal pro Tag Zauber des 2. Grads wirken. | +7.200 GM | +1 |
61 – 70 | Gegenstand hat 10 Ränge in einer Fertigkeit.* | +10.000 GM | +2 |
71 – 75 | Gegenstand kann sich in eine andere Gestalt derselben Größe verwandeln. | +10.000 GM | +2 |
76 – 80 | Gegenstand kann Fliegen, als würde er den gleichnamigen Zauber verwenden, Bewegungsrate 9 m. | +10.000 GM | +2 |
81 – 85 | Gegenstand kann einmal pro Tag Zauber des 4. Grads wirken. | +11.200 GM | +2 |
86 – 90 | Gegenstand kann sich einmal pro Tag teleportieren. | +15.000 GM | +2 |
91 – 95 | Gegenstand kann dreimal pro Tag Zauber des 3. Grads wirken. | +18.000 GM | +2 |
96 – 100 | Gegenstand kann dreimal pro Tag Zauber des 4. Grads wirken | +33.600 GM | +2 |
* Intelligente Gegenstände können nur Fertigkeiten besitzen, die auf Intelligenz, Weisheit oder Charisma basieren, solange sie sich nicht auch auf irgendeine Weise fortbewegen können. |
Jeder intelligente Gegenstand sollte mindestens eine Kraft besitzen. Mächtigere intelligente Gegenstände besitzen jedoch gleich eine ganze Reihe von Kräften. Um die Kräfte eines Gegenstands zu ermitteln, kannst du diese auswählen oder auf Tabelle 1524 würfeln. Alle Kräfte können nach Gutdünken des Gegenstands eingesetzt werden, die meisten intelligenten Gegenstände folgen aber den Wünschen ihrer Besitzer. Das Aktivieren einer Kraft oder die Konzentration auf eine aktive Kraft entsprechen einer Standard-Aktion des Gegenstands. Die Zauberstufe dieser Effekte gleicht der Zauberstufe des Gegenstands. Die SG für Rettungswürfe basieren auf dem höchsten geistigen Attributswert des Gegenstands.