Die Gesinnung intelligenter Gegenstände

Tabelle: Gesinnung intelligenter Gegenstände

W%Gesinnung des Gegenstandes
01- 10Chaotisch Gut
11- 20Chaotisch Neutral*
21- 35Chaotisch Böse
36- 45Neutral Böse*
46- 55Rechtschaffen Böse
56- 70Rechtschaffen Gut
71- 80Rechtschaffen Neutral*
81- 90Neutral Gut*
91- 100Neutral
* Dieser Gegenstand kann auch von Charakteren benutzt werden, deren Gesinnung mit dem nicht-neutralen Teil der Gesinnung des Gegenstands im Einklang steht.

Jeder intelligente Gegenstand hat eine Gesinnung (siehe Tabelle: Gesinnung intelligenter Gegenstände). Denke daran, dass intelligente Waffen bereits eine Gesinnung haben. Diese wird entweder angegeben oder impliziert. Erschaffst du einen zufälligen magischen Gegenstand, muss die Gesinnung dieses Gegenstands mit seinen Fähigkeiten im Einklang stehen.


Ein Charakter, dessen Gesinnung nicht mit der Gesinnung des intelligenten Gegenstands übereinstimmt, erhält eine negative Stufe, wenn er diesen Gegenstand an sich nimmt (siehe die Sternchen in Tabelle: Gesinnung intelligenter Gegenstände für Ausnahmen). Diese negative Stufe resultiert nie in einem Stufenverlust, bleibt aber bestehen, solange der Charakter den Gegenstand trägt. Sie kann nicht überwunden werden (auch nicht durch Genesung). Die negative Stufe ist kumulativ mit allen anderen Nachteilen, welche der Gegenstand einem unpassenden Träger verleiht. Gegenstände mit einem Ego (siehe unten) von 20 bis 29 verleihen zwei negative Stufen. Gegenstände mit einem Ego von 30 oder höher verleihen drei negative Stufen.