Ifritflasche

Aura Starke Beschwörung; ZS 14
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 145.000 GM; Gewicht 1 Pfd.


BESCHREIBUNG


Eine Ifritflasche wird üblicherweise aus Messing oder Bronze hergestellt und mit einem Bleistöpsel mit einem speziellen Siegel versehen. Oft kann man auch einen dünnen Faden Rauch beobachten, der aus der Flasche aufsteigt. Der Gegenstand kann ein Mal pro Tag geöffnet werden. Wurde die Flasche geöffnet, entströmt der gefangene Ifrit (siehe Monsterhandbuch). Es besteht eine 10 %-Chance (01-10 auf einem W%), dass er wahnsinnig ist und sofort jeden angreift. Des Weiteren besteht ebenfalls eine 10 %-Chance (91-100), dass der Ifrit seinem Befreier 3 Wünsche gewährt. In beiden Fällen verschwindet er danach sofort und die Flasche wird nicht-magisch. Bei den restlichen 80 % (11-90) dient der Ifrit seinem Befreier 10 Minuten pro Tag (oder bis er stirbt). Er folgt allen Befehlen, die ihm gegeben werden. Du musst jedes Mal würfeln, wenn die Flasche geöffnet wird.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Bindender Ruf; Kosten 72.500 GM.


Referenz: GRW - Seite 511; ARK - Seite 298