Hinrichtung: Diese mächtige und gefürchtete Eigenschaft erlaubt der Waffe die Köpfe jener abzutrennen, die sie trifft. Erzielst du bei einem Angriffswurf eine natürliche 20 (und bestätigst den kritischen Treffer), schlägt die Waffe dem Gegner den Kopf ab (sofern er denn einen besitzt). Manche Kreaturen, wie etwa viele Aberrationen und alle Schlicke, haben keinen Kopf, während andere, wie Golems oder Untote (aber keine Vampire), keineswegs durch den Verlust ihres Kopfes beeinträchtigt werden. Die meisten anderen Kreaturen jedoch sterben, wenn sie ihre Köpfe verlieren. Eine Waffe der Hinrichtung muss eine Hiebnahkampfwaffe sein. Wenn du diese besondere Eigenschaft zufällig für eine ungeeignete Waffe auswürfelst, wiederhole den Wurf.
Starke Nekromantie und Verwandlung; ZS 18, Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Todeskreis, Schärfen, Marktpreis Bonus +5.


Referenz: GRW - Seite 470; ARK - Seite 142