Helm der Pracht

Aura Stark verschieden; ZS 13
Ausrüstungsplatz Kopf; Preis 125.000 GM; Gewicht 3 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieser Helm sieht erst einmal ganz normal aus. Seine wahre Gestalt und seine Kräfte zeigen sich erst, wenn er aufgesetzt und das Befehlswort ausgesprochen wird. Ein Helm der Pracht ist aus glänzendem Silber und polierten Stahl gemacht. Ein neu erschaffener Helm ist mit großen magischen Edelsteinen besetzt: 10 Diamanten, 20 Rubinen, 30 Feueropalen und 40 Opalen.


Wenn helles Licht auf sie fällt, funkelt der Helm und strahlt in alle Richtungen. Die Strahlen gehen von seinen kronenähnlichen, mit Edelsteinen besetzten Spitzen aus. Die Edelsteine haben die folgenden Funktionen:




  • Feueropal: Feuerball (10W6, Reflex, SG 20, halbiert)


  • Der Helm kann einmal pro Runde eingesetzt werden, jeder Edelstein aber kann seine zauberähnliche Kraft nur einmal einsetzen. Solange die Edelsteine noch nicht aufgebraucht sind, hat der Helm die folgenden magischen Eigenschaften, wenn er aktiviert wird.

  • Er strahlt ein bläuliches Licht aus, wenn sich Untote im Umkreis von 9 m befinden. Dieses Licht verursacht pro Runde 1W6 Schadenspunkte bei allen untoten Kreaturen in Reichweite.

  • Der Träger kann jede Waffe, die er führt, in eine Aufflammende Waffe umwandeln. Die Waffe erhält diese Eigenschaft zusätzlich zu anderen, die sie bereits hat (außer natürlich sie ist bereits eine Aufflammende Waffe). Nach dem Befehl dauert es eine Runde, bis der Effekt einsetzt.

  • Der Helm verleiht eine Feuerresistenz von 30. Dieser Schutz ist nicht kumulativ mit ähnlichem Schutz aus anderen Quellen.

Wenn alle Edelsteine aufgebraucht wurden, verliert der Helm seine Kräfte und die Edelsteine zerfallen zu wertlosem Staub. Entfernt man einen der Edelsteine, wird dieser dadurch zerstört.


Wenn eine Kreatur, die einen Helm der Pracht trägt, Schaden durch magisches Feuer erleidet (nachdem die Feuerresistenz bereits berücksichtigt wurde) und ihr ein zusätzlicher Willenswurf (SG 15) misslingt, werden die verbliebenen Edelsteine überladen und explodieren. Verbliebene Diamanten werden zu Regenbogenspiel. Dieses betrifft zufällig ausgewählte Kreaturen, die sich in Reichweite befinden (möglicherweise auch den Träger). Rubine werden zu Feuerwänden mit einer geraden Wand, die sich vom Träger des Helms ausgehend in eine zufällige Richtung erstrecken. Die Feueropale werden zu Feuerbällen, deren Zentrum der Helmträger bildet. Die Opale und der Helm selbst werden zerstört.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Untote entdecken, Feuerball, Flammenklinge,Licht, Regenbogenspiel, Schutz vor Energien, Feuerwand; Kosten 62.500 GM.


Referenz: GRW - Seite 510; ARK - Seite 249