Gewitterzepter

Aura Durchschnittliche Hervorrufung; ZS 9
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 33.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieses Zepter ist aus Eisen gefertigt und mit silbernen Nieten versehen. Es hat die Eigenschaften eines leichten Streitkolbens +2 und einige weitere.

Donner: Das Zepter kann einmal pro Tag wie ein Leichter Streitkolben +3 zuschlagen. Der Getroffene wird durch den Krach, welchen das Zepter verursacht, betäubt (Zähigkeit, SG 16, keine Wirkung). Das Aktivieren dieser Kraft entspricht einer freien Aktion. Sie funktioniert, wenn der Träger des Zepters innerhalb 1 Runde danach damit angreift .

Blitz: Das Zepter kann auf Wunsch des Trägers einmal pro Tag einen elektrischen Funken erzeugen. Wenn der Träger dann mit dem Zepter einen Gegner trifft, verursacht dieses neben dem normalen Schaden einesLeichter Streitkolbens +2 (1W6+2)
noch 2W6 Punkte Elektrizitätsschaden. Selbst wenn das Zepter eigentlich keinen Treffer erzielt, kann es noch die 2W6 Punkte Elektrizitätsschaden verursachen, wenn der Wurf hoch genug war, um einen Berührungsangriff im Nahkampf zu machen. Das Aktivieren dieser Kraft entspricht einer freie Aktion. Sie funktioniert, wenn der Träger des Zepters innerhalb 1 Runde danach damit angreift .

Donnerschlag: Der Träger des Zepters kann dieses einmal pro Tag mit einer Standard-Aktion dazu bringen, einen ohrenbetäubenden Krach von sich zu geben – wirkt wie der Zauber Brüllen (Zähigkeit, SG 16, teilweise 2W6 Punkte Schallschaden, Ziel ist 2W6 Runden lang betäubt).

Blitzschlag: Der Träger des Zepters kann dieses einmal pro Tag mit einer Standard-Aktion dazu bringen, einen 1,50 m breiten Blitzschlag zu erzeugen (Refl ex, SG 16, halbiert, 9W6 Punkte Elektrizitätsschaden). Die Reichweite des Blitzschlags beträgt 60 m.

Blitz und Donner: Einmal pro Woche kann der Träger des Zepters den Donnerschlag und den Blitzschlag miteinander kombinieren ( Standard-Aktion). Der Donnerschlag betrifft alle innerhalb von 3 m in der Nähe des Blitzschlags. Der Blitzschlag verursacht 9W6 Punkte Elektrizitätsschaden (zähle Würfelergebnisse von 1 oder 2 als Ergebnis von 3 – der Blitzschlag verursacht also 27 bis 54 Punkte Schaden). Der Donnerschlag verursacht 2W6 Punkte Schallschaden.
Ein einziger erfolgreicher Reflexwurf (SG 16) bedeutet, dass beide Effekte vermieden wurden.


ERSCHAFFUNG


Voraussetzungen Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Zauberzepter herstellen, Blitz; Kosten 16.500 GM.


Referenz: GRW - Seite 484; ARK - Seite 192