Flammeninferno: Eine Waffe des Flammeninfernos funktioniert wie eine Aufflammende Waffe. Erzielt der Träger aber einen kritischen Treffer, entfesselt sie zusätzlich ein tosendes Flammeninferno. Das hierdurch erzeugte Feuer schadet dem Träger nicht. Abgesehen von dem zusätzlichen Feuerschaden durch die Eigenschaft Aufflammen (siehe oben), verursacht eine Waffe des Flammeninfernos zusätzliche 1W10 Punkte Feuerschaden bei einem erfolgreichen kritischen Treffer. Wenn eine Waffe bei einem kritischen Treffer dreifachen Schaden verursacht, richtet sie 2W10 zusätzliche Punkte Feuerschaden an. Verursacht eine Waffe bei einem kritischen Treffer vierfachen Schaden, so richtet sie bei einem erfolgreichen kritischen Treffer sogar 3W10 Punkte zusätzlichen Feuerschaden an.
Selbst wenn die Eigenschaft Aufflammen nicht aktiviert ist, verursacht die Waffe bei einem erfolgreichen kritischen Treffer immer noch den zusätzlichen Feuerschaden.
Starke Hervorrufung: ZS 12; Magische Waffen und Rüstungen, Flammenklinge, Flammenschlag oder Feuerball; Marktpreis Bonus +2.


Referenz: GRW - Seite 470; ARK - Seite 140