Feuerballhalskette
Feuerballhalskette
Aura Durchschnittliche Hervorrufung; ZS 10
Ausrüstungsplatz Hals (verbraucht keinen Ausrüstungsplatz); Preis 1.650 GM (Typ I), 2.700 GM (Typ II), 4.350 GM (Typ III), 5.400 GM (Typ IV), 5.850 GM (Typ V), 8.100 GM (Typ VI), 8.700 GM (Typ VII); Gewicht 1 Pfd.
BESCHREIBUNG
Bei diesem Gegenstand handelt es sich um eine Ansammlung von Kugeln, welche oft an einem Band aufgefädelt sind. Manchmal sind die Enden miteinander verknotet, um eine Halskette zu bilden. Dieser Gegenstand belegt nicht den Ausrüstungsplatz Hals. Sollte ein Charakter die Kette halten, erkennt er ihr wahres Aussehen: Es ist eine Goldkette, an der mehrere goldene Kugeln hängen. Der Träger – und nur der Träger – kann die Kugeln abnehmen und jeweils eine bis zu 21 m weit werfen. Am Aufschlagpunkt explodiert die Kugel wie ein Feuerball (Reflex SG 14, halbiert).
Es gibt unterschiedlich mächtige Kugeln, manche verursachen nur 2W6 Punkte Feuerschaden, andere bis zu 10W6. Der Preis einer Kugel beträgt 150 GM pro Schadenswürfel. Jede Kette enthält Kugeln unterschiedlicher Stärken. In der folgenden Tabelle sind einige traditionelle Zusammensetzungen aufgeführt, die als Typ I-VII bezeichnet werden.
Sollte dem Träger der Kette ein Rettungswurf gegen einen magischen Feuerangriff misslingen, muss der Gegenstand ebenfalls einen Rettungswurf ablegen mit einem Bonus von +7. Misslingt auch der Kette der Rettungswurf, explodieren alle verbleibenden Kugeln gleichzeitig – dies hat für den Träger meistens unangenehme Konsequenzen.
Halskette | 10W6 | 9W6 | 8W6 | 7W6 | 6W6 | 5W6 | 4W6 | 3W6 | 2W6 | Marktpreis |
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Typ I | - | - | - | - | - | 1 | - | 2 | - | 1.650 GM |
Typ II | - | - | - | - | 1 | - | 2 | - | 2 | 2.700 GM |
Typ III | - | - | - | 1 | - | 2 | - | 4 | - | 4.350 GM |
Typ IV | - | - | 1 | - | 2 | - | 2 | - | 4 | 5.400 GM |
Typ V | - | 1 | - | 2 | - | 2 | - | 2 | - | 5.850 GM |
Typ VI | 1 | - | 2 | - | 2 | - | 4 | - | - | 8.100 GM |
Typ VII | 1 | 2 | - | 2 | - | 2 | - | 2 | - | 8.700 GM |
Wird die Kette von einem Charakter getragen, dessen Rettungswurf gegen einen magischen Feuerangriff fehlschlägt, muss der Gegenstand ebenfalls einen Rettungswurf machen (mit einem Rettungswurfbonus von +7). Misslingt dieser Rettungswurf, explodieren alle Kugeln gleichzeitig, die noch an der Kette hängen. Die Konsequenzen für den Träger sind meist tragisch.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Feuerball; Kosten 825 GM (Typ I), 1.350 GM (Typ II), 2.175 GM (Typ III), 2.700 GM (Typ IV), 2.925 GM (Typ V), 4.050 GM (Typ VI), 4.350 GM (Typ VII).