Feder
Feder
Aura Durchschnittliche Beschwörung; ZS 12
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 50 GM (Anker), 300 GM (Vogel), 200 GM (Fächer), 450 GM (Schwanenboot), 400 GM (Baum), 500 GM (Peitsche); Gewicht -
BESCHREIBUNG
Bei jedem dieser Gegenstände handelt es sich um eine kleine Feder, die eine ganz bestimmte Kraft hat. Die unterschiedlichen Arten von Feder werden im Folgenden beschrieben. Jede kann einmal eingesetzt werden.
Anker: Diesen Gegenstand kann man einsetzen, um ein Wasserfahrzeug einen Tag lang zu verankern, so dass es nicht wegtreibt.
Vogel: Dieser Gegenstand kann benutzt werden, um eine kurze schriftliche Nachricht verlässlich zu einem Ziel zu bringen. Der Vogel kann Nachrichten überbringen, die auch eine Brieftaube tragen könnte. Die Feder verschwindet, sobald die Nachricht überbracht wurde,
Fächer: Diese Feder kann sich in einen riesigen, wedelnden Fächer verwandeln, der soviel Wind erzeugt, dass er ein Schiff vorantreiben kann (bewegt sich dann mit circa 40 km/h). Dieser Wind ist nicht kumulativ mit bereits vorhandenem Wind. Man kann die Feder jedoch auch einsetzen, um herrschende Winde abzuschwächen, und so einen Bereich mit sanften Winden erzeugen (die Wellenhöhe in einem Sturm wird dadurch nicht beeinflusst). Der Fächer kann insgesamt für bis zu 8 Stunden eingesetzt werden. An Land funktioniert er nicht.
Schwanenboot: Diese Feder kann sich in ein Schwanenboot verwandeln, das sich zu Wasser mit einer Bewegungsrate von 18 m bewegen kann. Es kann bis zu acht Pferde mit Ausrüstung tragen, 32 mittelgroße Charaktere oder ein entsprechendes Äquivalent. Das Boot hält 1 Tag lang.
Baum: Aus dieser Feder kann eine große Eiche entspringen (Stamm hat einen Durchmesser von 1,50 m, der Baum ist 18 m hoch und die Krone hat einen Durchmesser von 12 m). Es handelt sich um einen sofort wirkenden Effekt.
Peitsche: Diese Feder kann sich in eine riesige Lederpeitsche verwandeln, die wie eine Tanzende Waffe eigenständig gegen einen Feind kämpft. Die Waffe hat einen Grund-Angriffsbonus von +10, verursacht 1W6+1 Schadenspunkte, hat einen Verbesserungsbonus von +1 auf Angriffs- und Schadenswürfe und kann einen freien Ringkampfangriff ausführen (erhält einen Bonus von +15 auf Würfe auf Kampfmanöver). Die Peitsche hält 1 Stunde lang.
ERSCHAFFUNG
Voraussetzungen Wundersamen Gegenstand herstellen, Höhere Erschaffung; Kosten 25 GM (Anker), 150 GM (Vogel), 100 GM (Fächer), 225 GM (Schwanenboot), 200 GM (Baum), 250 GM (Peitsche).