Eisinferno
Eisinferno: Eine Waffe des Eisinfernos funktioniert wie eine Eiswaffe. Erzielt der Träger aber einen kritischen Treffer, entfesselt sie zusätzlich einen Eissturm. Das hierdurch erzeugte Eis schadet dem Träger nicht. Abgesehen von dem zusätzlichen Schaden durch die Eigenschaft Eis verursacht eine Waffe des Eisinfernos zusätzliche 1W10 Punkte Kälteschaden bei einem erfolgreichen kritischen Treffer. Wenn eine Waffe bei einem kritischen Treffer dreifachen Schaden verursacht, richtet sie 2W10 zusätzliche Punkte Kälteschaden an. Verursacht eine Waffe bei einem kritischen Treffer vierfachen Schaden, so richtet sie bei einem erfolgreichen kritischen Treffer sogar 3W10 Punkte zusätzlichen Kälteschaden an.
Selbst wenn die Eigenschaft Eis nicht aktiviert ist, verursacht die Waffe bei einem erfolgreichen kritischen Treffer immer noch den zusätzlichen Kälteschaden.
Durchschnittliche Hervorrufung: ZS 10; Magische Waffen und Rüstungen, Metall kühlen oder Eissturm; Marktpreis Bonus +2.