Donner: Eine Waffe des Donners erschafft ein entsetzliches, mit Donner vergleichbares Geräusch, wann immer sie ein Ziel mit einem erfolgreichen kritischen Treffer trifft. Die hierdurch erzeugte Schallenergie schadet dem Träger nicht. Eine Waffe des Donners verursacht zusätzliche 1W8 Punkte Schallschaden bei einem erfolgreichen kritischen Treffer. Sollte der Multiplikator der Waffe 3 betragen, verursacht sie stattdessen zusätzliche 2W8 Schadenspunkte und wenn der Multiplikator bei 4 liegt, verursacht sie 3W8 Punkte Schallschaden zusätzlich. Subjekte, die von einem kritischen Treffer durch eine Waffe des Donners getroffen wurden, müssen einen Rettungswurf gegen SG 14 bestehen oder sie sind permanent taub.
Schwache Nekromantie; ZS 5, Magische Waffen und Rüstungen herstellen, Blind- oder Taubheit verursachen, Marktpreis Bonus +1.


Referenz: GRW - Seite 469; ARK - Seite 137