Aufhebungszepter

Aura Stark (verschiedene Schulen); ZS 15
Ausrüstungsplatz keiner; Preis 37.000 GM; Gewicht 5 Pfd.


BESCHREIBUNG


Dieses Zepter hebt Zauber, zauberähnliche Funktionen oder normale Funktionen magischer Gegenstände auf. Der Träger muss mit dem Zepter auf einen magischen Gegenstand seiner Wahl zeigen und ein bleicher, grauer Strahl schießt hervor, der das Ziel berührt (Berührungsangriff im Fernkampf). Dieser Strahl funktioniert wie Mächtige Magie bannen, abgesehen davon, dass er nur magische Gegenstände betrifft. Um augenblickliche Effekte eines Gegenstandes aufzuheben, muss der Träger des Zepters die Aktion Vorbereiten einsetzen. Beim Bannwurf wird die Zauberstufe des Zepters (15) benutzt. Der Zielgegenstand darf keinen Rettungswurf ablegen. Gegen Artefakte hat das Zepter jedoch keine Wirkung (normale Artefakte eingeschlossen). Ein Aufhebungszepter kann dreimal pro Tag angewendet werden.


ERSCHAFFUNG


VoraussetzungenZauberzepter herstellen, Magie bannen und Begrenzter Wunsch oder Wunder; Kosten 18.500 GM.


Referenz: GRW - Seite 484; ARK - Seite 190