Schule der Verzauberung

Der Verzauberer setzt die Magie ein, um den Geist seiner Opfer zu kontrollieren und zu manipulieren.

Bezauberndes Lächeln (ÜF): Du erhältst einen Verbesserungsbonus von +2 auf Fertigkeitswürfe für Bluffen, Diplomatie und Einschüchtern. Dieser Bonus steigt alle 5 Magierstufen um +1, bis zu einem Maximum von +6 auf der 20. Stufe. Ab der 20. Stufe wird ein Zauber der Schule Verzauberung, der auf dich gewirkt wurde und gegen den du den Rettungswurf geschafft hast, auf denjenigen reflektiert, der den Zauber gewirkt hat, als ob Zauber zurückwerfen eingesetzt worden wäre.

Hauch der Benommenheit (ZF): Du kannst eine lebende Kreatur mit Hilfe eines Berührungsangriffs im Nahkampf benommen machen. Die Fähigkeit hat keine Auswirkungen auf Kreaturen mit mehr Trefferwürfeln, als du Magierstufen hast. Du kannst diese Fähigkeit (3 + dein IN-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Aura der Verzweiflung (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du pro Tag für eine Anzahl an Runden, die deiner Magierstufe entspricht, eine Aura der Verzweiflung mit einem Radius von 9 m ausstrahlen. Feinde innerhalb dieser Aura erhalten einen Malus von – 2 auf Attributs-, Angriffs-, Schadens-, Rettungs- und Fertigkeitswürfe. Die Runden müssen nicht direkt aufeinander folgen.