Schule der Illusion

Illusionisten setzen die Magie ein, um verwirrende Gebilde, Produkte der Einbildung oder Erscheinungen zu wirken, die ihre Feinde verblüffen und irritieren sollen.

Ausgedehnte Illusionen (ÜF): Jeder Illusionszauber, den du wirkst und der bei der Wirkungsdauer den Eintrag „Konzentration“ stehen hat, hält die Hälfte deiner Magierstufen (Minimum 1) an Runden, nachdem du aufgehört hast, dich zu konzentrieren. Ab der 20. Stufe kannst du einen Illusionszauber, den du wirkst und der bei der Wirkungsdauer den Eintrag „Konzentration“ stehen hat, permanent machen. Du kannst auf diese Weise nicht mehr als eine Illusion zur gleichen Zeit permanent machen. Sobald du eine andere Illusion als permanent erklärst, erlischt die vorige permanente Illusion.

Blendstrahl (ZF): Du kannst als Standard-Aktion mit einem Berührungsangriff auf Entfernung einen schimmernden Strahl auf einen Gegner verschießen, der nicht weiter als 9 m entfernt ist. Der Strahl lässt Kreaturen 1 Runde lang blind werden. Kreaturen, die mehr Trefferwürfel haben, als es deiner Magierstufe entspricht, werden stattdessen 1 Runde lang geblendet. Blinde Kreaturen sind gegen die Wirkung immun. Du kannst diese Fähigkeit (3 + dein IN-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Unsichtbarkeitsfeld (ZF): Ab der 8. Stufe kannst du dich selbst mit einer Schnellen Aktion für eine Anzahl an Runden pro Tag unsichtbar machen, die deiner Magierstufe entspricht. Die Runden müssen nicht direkt aufeinander folgen. Die Fähigkeit funktioniert ansonsten wie der Zauber Mächtige Unsichtbarkeit.