Domäne der Stärke


Verliehene Fähigkeiten: In Stärke und Muskelkraft liegt die Wahrheit – dein Glaube verleiht dir unglaubliche Kraft und Macht.

Kraftschub (ZF): Du kannst eine Kreatur mit einer Standard-Aktion berühren und ihr damit große Kraft verleihen. Das Ziel kann die nächste Runde auf Würfe für den Nahkampfangriff, auf Kampfmanöverproben, die auf Stärke basieren, auf Stärke basierende Fertigkeitswürfe und auf Stärkewürfe einen Verbesserungsbonus addieren, welcher der Hälfte deiner Klerikerstufe entspricht (mindestens +1). Du kannst diese Fähigkeit (3 + WE-Modifikator) Mal am Tag einsetzen.

Macht der Götter (ÜF): Ab der 8. Stufe kannst du pro Tag für eine Anzahl an Runden, die deiner Klerikerstufe entspricht, deine Klerikerstufe als Verbesserungsbonus auf deinen Stärkewert addieren. Der Bonus gilt sowohl für Stärkewürfe als auch für Würfe auf Fertigkeiten, die auf Stärke basieren. Die Runden, in denen die Fähigkeit genutzt wird, müssen nicht direkt aufeinander folgen.

Domänenzauber: 1 – Person vergrößern, 2 – Bärenstärke, 3 – Magisches Schutzgewand, 4 – Immunität gegen Zauber, 5 – Gerechte Macht, 6 – Steinhaut, 7 – Zugreifende Hand, 8 – Geballte Faust, 9 – Zerdrückende Hand.