Temporäre Trefferpunkte

Bestimmte Effekte verleihen einem Charakter temporäre Trefferpunkte. Diese Trefferpunkte werden den aktuellen Trefferpunkten des Charakters hinzugefügt; jeder Schaden, den der Charakter erleidet, wird zuerst von diesen Trefferpunkten abgezogen. Jeder Schaden, der die temporären Trefferpunkte eines Charakters übersteigt, wird wie im Normalfall von seinen aktuellen Trefferpunkten abgezogen. Endet der Effekt, der die temporären Trefferpunkte gewährte, oder wird dieser Effekt gebannt, verschwinden alle noch verbleibenden temporären Trefferpunkte. Der von ihnen abgefangene Schaden wird nicht auf die gegenwärtigen Trefferpunkte des Charakters übertragen.


Temporäre Trefferpunkte, die verloren gehen, können nicht einmal mehr durch Magie wie echte Trefferpunkte wiederhergestellt werden.

Erhöhung der Konstitution und momentane Trefferpunkte: Eine Erhöhung des Konstitutionswertes (auch temporär) kann einem Charakter zusätzliche Trefferpunkte verleihen (eine effektive Erhöhung der Trefferpunkte); dabei handelt es sich aber nicht um temporäre Trefferpunkte. So gewonnene Trefferpunkte können wiederhergestellt werden und gehen nicht wie temporäre Trefferpunkte als erstes verloren.