Kampfunfähig (0 Trefferpunkte)

Wenn deine aktuellen Trefferpunkte auf genau 0 sinken, bist du kampfunfähig.


Du giltst als wankend und darfst pro Runde nur eine einzelne Bewegungs- oder Standard-Aktion ausführen (nicht beides in einer Runde, ebenso wenig kannst du eine Volle Aktion ausführen). Du kannst Bewegungsaktionen ausführen, ohne dich weiter zu verletzen, wenn du aber eine Standard-Aktion (oder eine andere anstrengende Handlung) ausführst, erleidest du nach dem Ende deiner Handlung einen Schadenspunkt. Sofern deine Aktion die Anzahl deiner Trefferpunkte nicht erhöhte, hast du nun – 1 Trefferpunkte und liegst im Sterben.


Jede Form der Heilung, die deine Trefferpunkte wieder auf mehr als 0 erhöht, macht dich wieder voll funktionsfähig, als wären sie nie auf 0 oder weniger Trefferpunkt gesunken.


Du kannst auch kampfunfähig werden, wenn du dich vom Sterben erholst. In diesem Fall ist es ein Schritt auf dem Weg der Besserung, was bedeutet, dass du auch weniger als 0 Trefferpunkte haben darfst (siehe Stabile Charaktere und Erholung).