Sonstige Aktionen

Die im Folgenden aufgeführten Aktionen haben einen variablen Zeitaufwand oder funktionieren auf andere Weise als die anderen Aktionen.


Einen 1,50 m-Schritt machen

Du kannst in jeder Runde, in der du keine sonstige Bewegung ausführst, einen 1,50 m-Schritt machen. Ein 1,50 m-Schritt provoziert niemals einen Gelegenheitsangriff. Du kannst nur einen 1,50 m-Schritt pro Runde ausführen und du kannst keinen 1,50 m-Schritt durchführen, wenn du dich in derselben Runde bereits bewegt hast.


Du kannst einen 1,50 m-Schritt, vor, zwischen oder nach deinen übrigen Aktionen in dieser Runde machen.


Du kannst einen 1,50 m-Schritt nur dann ausführen, wenn deine Beweglichkeit nicht durch schwieriges Gelände oder durch Dunkelheit beschränkt ist. Jede Kreatur, deren Grundbewegungsrate kleiner als 1,50 m ist, kann keinen 1,50 m-Schritt machen, da für eine so langsame Kreatur selbst eine Distanz von 1,50 m nur mit einer Bewegungsaktion zu überwinden ist.


Du darfst keinen 1,50 m-Schritt machen, wenn du dazu eine Art der Bewegung benutzt, für die du keine festgelegte Bewegungsrate besitzt.


Talent einsetzen

Mit bestimmten Talenten kannst du spezielle Aktionen im Kampf durchführen. Andere Talente lösen selbst keine Aktion aus, geben dir aber einen Bonus, wenn du etwas versuchst, wozu du bereits die Fähigkeit besitzt. Andere Talente sind gar nicht für den Einsatz im Kampf gedacht. In diesen Fällen verrät dir die Beschreibung der Talente, was du über sie wissen musst.


Fertigkeit einsetzen

Die meisten Anwendungen einer Fertigkeit erfordern eine Standard-Aktion; andere können Bewegungsaktionen, Volle Aktionen, Freie Aktionen oder etwas ganz anderes erfordern.


Die Einzelbeschreibung der Fertigkeiten in Kapitel Fertigkeiten verrät dir, welche Arten von Aktionen benötigt werden, um eine Fertigkeit anzuwenden.