Donnerstein
Gegenstand | Preis | Gewicht |
---|---|---|
Donnerstein | 30 GM | 1 Pfd. |
Ausrüstungskompendium
Fernkampfwaffen | Preis | Schaden | Kritischer Treffer | Grund-Reichweite | Gewicht | Art | Speziell | Handwerk-SG |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Donnerstein | 30 GM | - | - | 6 m | 1 Pfd. | Schall | Bereich, siehe Text | 25 |
Donnerstein: Du kannst diesen Stein als Fernkampfangriff mit einer Grundreichweite von 6 m werfen. Wenn er auf eine harte Oberfläche aufschlägt (oder hart geschlagen wird), verursacht er einen Ohren betäubenden Knall, der als Schallangriff behandelt wird. Jede Kreatur, die sich in einem Radius von 3 m um den Stein herum bef indet, muss dann einen Zähigkeitswurf (SG 15) ablegen. Schlägt dieser fehl, ist die Kreatur 1 Stunde lang taub. Eine taube Kreatur erhält darüber hinaus auch noch einen Malus von – 4 auf ihre Initiative und eine 20% Chance, dass Zauber mit einer verbalen Komponente fehlschlagen und verloren gehen. Da du mit dem Stein kein bestimmtes Ziel treffen musst, kannst du auch einfach irgendeinen 1,50 m x 1,50 m großen Bereich anvisieren. Dieser Bereich wird dann behandelt, als hätte er eine RK von 5.