Stabilisiert
Stabilisiert
Ein Charakter, der im Sterben liegt und zwar noch negative Trefferpunkte hat, aber keine Trefferpunkte mehr verliert, ist stabilisiert. Er stirbt also nicht mehr, ist aber noch bewusstlos. Ist der Charakter durch die Hilfe eines anderen Charakters stabilisiert worden (wie durch einen Wurf auf Heilkunde oder durch magische Heilung), verliert er keine Trefferpunkte mehr. Der Charakter darf jede Stunde einen Konstitutionswurf (SG 10) machen, um wieder zu Bewusstsein zu kommen und dann kampfunfähig zu sein (selbst wenn die Trefferpunkte immer noch negativ sind). Der Charakter erhält einen Malus auf diesen Wurf, welcher der Anzahl seiner negativen Trefferpunkte gleicht.
Hat der Charakter sich selbst ohne fremde Hilfe stabilisiert, besteht immer noch die Gefahr, dass er Trefferpunkte verliert. Er darf jede Stunde einen Konstitutionswurf machen, um sich zu stabilisieren (wie ein Charakter, dem geholfen wurde). Bei einem Misserfolg verliert er jedoch 1 weiteren TP.