Elementarmagierzauber

Elementarmagierzauber des 0. Grades

  • Erde

  • Säurespritzer: Kugel verursacht 1W3 Säureschaden.
  • Feuer

  • Funken: Entzündet brennbare Objekte.
  • Luft

  • Botschaft: Geflüsterte Unterhaltung auf Entfernung.
  • Wasser

  • Kältestrahl: Strahl verursacht 1W3 Kälteschaden.

Elementarmagierzauber des 1. Grades

Elementarmagierzauber des 2. Grades

  • Allgemein

  • Elementare Zungen: Gibt dir die Fähigkeit, mit Elementaren und anderen Kreaturen zu sprechen.
  • Energien widerstehen: Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren.
  • Hauch der Elemente: Erhalte einen Berührungsangriff mit Energieschaden.
  • Monster herbeizaubern II: Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
  • Erde

  • Glitzerstaub: Blendet Kreaturen und macht die Umrisse unsichtbarer Kreaturen sichtbar.
  • Grube erschaffenF: Erzeugt eine extradimensionale Grube.
  • Säurepfeil: Berührungsangriff auf Entfernung; 1 Runde +1 Runde/3 Stufen 2W4 Schaden.
  • Steinschlag: Kreaturen im Wirkungsbereich erleiden 2W6 Schaden.
  • Zerbersten: Schallwellen schaden Gegenständen oder kristallinen Kreaturen.
  • Feuer

  • Brennender Blick: Verursacht 1W6 Feuerschaden bei einer Kreatur.
  • Feuerspeien: Atme beliebig oft einen Flammenkegel aus.
  • Feuerwerk: Verwandelt Feuer in blendendes Licht oder erstickenden Rauch.
  • Flammenkugel: Erschafft eine rollende Feuerkugel, 3W6 Feuerschaden.
  • Sengender Strahl: Berührungsangriff auf Entfernung, verursacht 4W6 Feuerschaden, +1 Strahl/4 Stufen (max. 3).
  • Luft

  • Gleiten: Du erleidest keinen Schaden durch Stürze und bewegst dich beim Fallen 18 m/Runde.
  • Schweben: Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten.
  • Windgeflüster: Sendet eine kurze Nachricht über 1,5km/Stufe.
  • Wasser

  • Gift beschleunigen: Beschleunigt das Einsetzen der Wirkung eines Giftes.
  • Nebelwolke: Nebel behindert die Sicht.
  • Wellenritt: Welle erhöht Bewegungsrate einer Kreatur.

Elementarmagierzauber des 3. Grades

  • Allgemein

  • Drakonisches Reservoir: Ziel kann Energieschaden absorbieren und Nahkampfangriffe damit verstärken.
  • Elementaraura: Erzeugt eine Energieaura um dich herum.
  • Schutz vor Energien: Absorbiert 12 Punkte/Stufe des Schadens von irgendeinem Energietyp.
  • Erde

  • Mördergrube: Wie Grube erschaffen, aber mit Dornen versehen.
  • Stinkende Wolke: Übelkeitserregende Dämpfe für 1 Runde / Stufe.
  • Versanden: Erzeugt schwieriges Gelände und verwischt Spuren.
  • Feuer

  • Feuerball: 1W6 Schaden pro Stufe, 6m Radius.
  • Flammenpfeil: Pfeil verursacht +1W6 Feuerschaden.
  • Schützendes Lagerfeuer: Erzeugt ein sicheres Gebiet um ein Lagerfeuer.
  • Luft

  • Blitz: Elektrizität verursacht 1W6 Schaden/Stufe.
  • Fliegen: Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
  • Fliegen: Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
  • Gasförmige Gestalt: Ziel wird körperlos und kann langsam fliegen.
  • Windumhang: Erzeugt Vorhang aus Wind um dich herum.
  • Windwall: Lenkt Pfeile, kleinere Kreaturen und Gase ab.
  • Wasser

  • Schneesturm: Behindert Sicht und Bewegung.
  • Sturzflut: Wasserflut führt Ansturm gegen jede Kreatur in ihrem Weg aus.
  • Wasser atmen: Ziele können unter Wasser atmen.
  • Wasserkugel: Erzeugt rollende Kugel aus Wasser.

Elementarmagierzauber des 4. Grades

  • Allgemein

  • DetonationM: Verursacht 1W8/Stufe Energieschaden gegen alle Kreaturen innerhalb von 4,50 m.
  • Drachenodem: Verleiht dir die Odemwaffe eines Drachen.
  • Elementargestalt I: Du nimmst die Gestalt eines kleinen Elementars an.
  • Monster herbeizaubern IV: Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
  • Erde

  • SäuregrubeF: Erzeugt eine Grube, in der sich Säure befindet.
  • Stein formen: Verwandelt Stein in die gewünschte Form.
  • Steinhaut: Gewährt SR 10/Adamant.
  • Versteinernder Hauch: Berührung verlangsamt Ziel und verursacht 1W4 GE-Schaden.
  • Feuer

  • FeuerfalleM: Geöffneter Gegenstand verursacht 1W4 Schaden +1/Stufe.
  • Feuerschild: Kreaturen, die dich angreifen, erleiden Feuerschaden; du bist vor Hitze oder Kälte geschützt.
  • Feuerwand: Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe.
  • Flammenfontäne: Feuer bricht aus und versursacht 2W6 Feuerschaden.
  • Luft

  • Blitzkugeln: Fliegende Blitzkugeln verursachen je 3W6 Elektrizitätsschaden.
  • Brüllen: Macht alle in einem Kegel taub und verursacht 5W6 Schallschaden.
  • Windstrom: Erzeugt Wind, der nicht-tödlichen Schaden verursacht und Kreaturen zu Boden werfen oder wegschieben kann.
  • Wasser

  • Eissturm: Hagel verursacht in einem Zylinder von 12m Durchmesser 5W6 Schaden.
  • Eiswand: Erschafft eine Mauer oder Halbkugel aus Eis.
  • Fester Nebel: Behindert die Sicht und verlangsamt Bewegungen.

Elementarmagierzauber des 5. Grades

  • Allgemein

  • Elementargestalt II: Du kannst die Gestalt eines mittelgroßen Elementars annehmen.
  • Monster herbeizaubern V: Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
  • Planare Anpassung: Widerstehe schädlichen Effekten einer Ebene.
  • Schwächerer Bindender Ruf: Hält eine extraplanare Kreautr mit 6 oder weniger TW gefangen, bis sie eine Aufgabe erledigt hat.
  • Erde

  • Fels zu Schlamm verwandeln: Verwandelt zwei Würfel/Stufe mit jeweils 3m Kantenlänge.
  • Hungrige Grube: Wie Grube erschaffen, aber sie verusacht 4W6 Schaden, wenn sie sich schließt.
  • Schlamm zu Fels verwandeln: Verwandelt zwei Würfel/Stufe mit jeweils 3m Kantenlänge.
  • Steinwand: Erschafft eine Steinwand, die noch geformt werden kann.
  • Wände passieren: Erschafft Durchgänge durch Holz- oder Steinwände.
  • Feuer

  • Feuerschlange: Erzeugt schlängelnden Feuerstrom, der 1,50 m/Stufe lang ist und 1W6 Feuerschaden/Stufe verursacht.
  • Geysir: Erzeugt einen Geysir aus kochendem Wasser.
  • Luft

  • Ersticken: Das Ziel erstickt.
  • Überlandflug: Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen.
  • Wasser

  • Geysir: Erzeugt einen Geysir aus kochendem Wasser.
  • Kältekegel: 1W6 Kälteschaden/Stufe.
  • Todeswolke: Tötet Kreatur mit 3 TW oder weniger; Kreaturen mit 4-6 TW müssen einen Rettungswurf machen oder sterben; Kreaturen mit mehr als 6 TW erleiden KO-Schaden.

Elementarmagierzauber des 6. Grades

  • Allgemein

  • Bindender Ruf: Wie Schwächerer Bindender Ruf, betrifft aber Kreaturen mit bis zu 12 TW.
  • Elementargestalt III: Du kannst dich in einen großen Elementar verwandeln.
  • Monster herbeizaubern VI: Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
  • Erde

  • EisenwandM: 30 TP/4 Stufen, kann auch auf Feinde fallen.
  • Erde bewegen: Erschafft Gräben und Hügel.
  • Fleisch zu Stein: Verwandelt Ziel in eine Statue.
  • Säurenebel: Nebel, der Säureschaden verursacht.
  • Stein zu Fleisch: Verwandelt eine versteinerte Kreatur wieder zurück.
  • Feuer

  • Ansteckende Flamme: Strahlen verursachen 4W6 Feurschaden und springen auf neue Ziele über.
  • Scirocco: Heißer Wind verursacht 4W6 Schaden, erschöpft jene, die Schaden genommen haben, und stößt Kreaturen zu Boden.
  • Luft

  • Kugelblitz: 1W6 Schaden/Stufe; 1 Folgeblitz/Stufe.
  • Scirocco: Heißer Wind verursacht 4W6 Schaden, erschöpft jene, die Schaden genommen haben, und stößt Kreaturen zu Boden.
  • Wasser

  • Flüssige Gestalt: Das Ziel erhält SR 10/Hiebwaffen, die Fähigkeit, Wasser zu atmen, und Reichweite steigt um 3 m.
  • Frostsphäre: Lässt Wasser gefrieren oder verursacht Kälteschaden.

Elementarmagierzauber des 7. Grades

Elementarmagierzauber des 8. Grades

  • Allgemein

  • Mächtiger Bindender Ruf: Wie Schwächerer Bindender Ruf, betrifft aber bis zu 18 TW.
  • Monster herbeizaubern VIII: Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
  • Erde

  • Eiserner Körper: Dein Körper verwandelt sich in lebendes Eisen.
  • Lavawand: Wand schadet Gegnern, die sie durchqueren, und wirft Lava auf nahe Ziele.
  • Feuer

  • Flammende Wolke: Wolke verursacht 6W6 Feuerschaden pro Runde.
  • Lavawand: Wand schadet Gegnern, die sie durchqueren, und wirft Lava auf nahe Ziele.
  • Luft

  • Blitzgewitter: Verursacht Zielen 1W8 Schaden/Stufe (max 20W8).
  • Mächtiges Brüllen: Verheerender Schrei verursacht 10W6 Schallschaden; betäubt Kreaturen.
  • Wasser

  • Mantel der See: Hüllt dich in schützende Wasser.
  • Polarstrahl: Berührungsangriff auf Entfernung, verursacht 1W6 Kälteschaden/Stufe und 1W4 Geschicklichkeitsentzug.
  • Verdorren: Verursacht 1W6 Schaden/Stufe innerhalb von 9m.

Elementarmagierzauber des 9. Grades

  • Allgemein

  • Tor: Verbindet zwei Ebenen zum Zweck des Reisens oder Herbeizauberns.
  • Erde

  • Weltenwoge: Erde oder Wasser befördert dich über weite Strecken und schadet allen nicht natürlichen Dingen.
  • Zerschmetternde Felsen: Ziel erleidet 20W6 Schaden.
  • Feuer

  • Feurige Gestalt: Du erhältst verschiedene feurige Kräfte.
  • Meteoritenschwarm: Vier explodierende Kugeln verursachen jeweils 6W6 Feuerschaden.
  • Luft

  • Massen-Ersticken: Eine Kreatur/Stufe erstickt.
  • Winde der Vergeltung: Verleiht die Fähigkeit zu fliegen und mit Wind Angriffe durchzuführen.
  • Wasser

  • Tsunami: Riesige Welle fegt alles in ihrem Weg hinweg und verübt Schaden.
  • Weltenwoge: Erde oder Wasser befördert dich über weite Strecken und schadet allen nicht natürlichen Dingen.