Elementarmagierzauber
Inhalt
Elementarmagierzauber
Elementarmagierzauber des 0. Grades
Erde
- Säurespritzer: Kugel verursacht 1W3 Säureschaden.
Feuer
- Funken: Entzündet brennbare Objekte.
Luft
- Botschaft: Geflüsterte Unterhaltung auf Entfernung.
Wasser
- Kältestrahl: Strahl verursacht 1W3 Kälteschaden.
Elementarmagierzauber des 1. Grades
Erde
- Rasches Graben: Bewegt 1,50 m-Würfel an Erde.
- Schmieren: Macht eine 3m x 3m Fläche oder Gegenstand rutschig.
- Steinfaust: Deine unbewaffneten Hiebe sind tödlich.
Feuer
- Brennende Hände: 1W4 Feuerschaden pro Stufe (max. 5W4).
- Tanzende Laterne: Animiert eine Laterne, die dir dann folgt.
Luft
- Federfall: Gegenstände und Kreaturen fallen langsam.
- Schockgriff: Berührung verursacht 1W6 Elektrizitätsschaden/Stufe (max. 5W6).
- Windstärke anpassen: Erhöhe oder schwäche die Kraft natürlicher Winde.
Wasser
- Hauch der See: Deine Schwimmbewegungsrate steigt auf 9 m.
- Verhüllender Nebel: Nebel umgibt dich.
- Wasserstrahl: Eine Wasserwelle führt einen Ansturm gegen einen Gegner aus.
Elementarmagierzauber des 2. Grades
Allgemein
- Elementare Zungen: Gibt dir die Fähigkeit, mit Elementaren und anderen Kreaturen zu sprechen.
- Energien widerstehen: Du kannst 10 (oder mehr) Schadenspunkte/Angriff durch eine Art von Energie ignorieren.
- Hauch der Elemente: Erhalte einen Berührungsangriff mit Energieschaden.
- Monster herbeizaubern II: Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Erde
- Glitzerstaub: Blendet Kreaturen und macht die Umrisse unsichtbarer Kreaturen sichtbar.
- Grube erschaffenF: Erzeugt eine extradimensionale Grube.
- Säurepfeil: Berührungsangriff auf Entfernung; 1 Runde +1 Runde/3 Stufen 2W4 Schaden.
- Steinschlag: Kreaturen im Wirkungsbereich erleiden 2W6 Schaden.
- Zerbersten: Schallwellen schaden Gegenständen oder kristallinen Kreaturen.
Feuer
- Brennender Blick: Verursacht 1W6 Feuerschaden bei einer Kreatur.
- Feuerspeien: Atme beliebig oft einen Flammenkegel aus.
- Feuerwerk: Verwandelt Feuer in blendendes Licht oder erstickenden Rauch.
- Flammenkugel: Erschafft eine rollende Feuerkugel, 3W6 Feuerschaden.
- Sengender Strahl: Berührungsangriff auf Entfernung, verursacht 4W6 Feuerschaden, +1 Strahl/4 Stufen (max. 3).
Luft
- Gleiten: Du erleidest keinen Schaden durch Stürze und bewegst dich beim Fallen 18 m/Runde.
- Schweben: Ziel bewegt sich nach deinen Vorgaben nach oben oder unten.
- Windgeflüster: Sendet eine kurze Nachricht über 1,5km/Stufe.
Wasser
- Gift beschleunigen: Beschleunigt das Einsetzen der Wirkung eines Giftes.
- Nebelwolke: Nebel behindert die Sicht.
- Wellenritt: Welle erhöht Bewegungsrate einer Kreatur.
Elementarmagierzauber des 3. Grades
Allgemein
- Drakonisches Reservoir: Ziel kann Energieschaden absorbieren und Nahkampfangriffe damit verstärken.
- Elementaraura: Erzeugt eine Energieaura um dich herum.
- Schutz vor Energien: Absorbiert 12 Punkte/Stufe des Schadens von irgendeinem Energietyp.
Erde
- Mördergrube: Wie Grube erschaffen, aber mit Dornen versehen.
- Stinkende Wolke: Übelkeitserregende Dämpfe für 1 Runde / Stufe.
- Versanden: Erzeugt schwieriges Gelände und verwischt Spuren.
Feuer
- Feuerball: 1W6 Schaden pro Stufe, 6m Radius.
- Flammenpfeil: Pfeil verursacht +1W6 Feuerschaden.
- Schützendes Lagerfeuer: Erzeugt ein sicheres Gebiet um ein Lagerfeuer.
Luft
- Blitz: Elektrizität verursacht 1W6 Schaden/Stufe.
- Fliegen: Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
- Fliegen: Ziel kann mit einer Bewegungsrate von 18m fliegen.
- Gasförmige Gestalt: Ziel wird körperlos und kann langsam fliegen.
- Windumhang: Erzeugt Vorhang aus Wind um dich herum.
- Windwall: Lenkt Pfeile, kleinere Kreaturen und Gase ab.
Wasser
- Schneesturm: Behindert Sicht und Bewegung.
- Sturzflut: Wasserflut führt Ansturm gegen jede Kreatur in ihrem Weg aus.
- Wasser atmen: Ziele können unter Wasser atmen.
- Wasserkugel: Erzeugt rollende Kugel aus Wasser.
Elementarmagierzauber des 4. Grades
Allgemein
- DetonationM: Verursacht 1W8/Stufe Energieschaden gegen alle Kreaturen innerhalb von 4,50 m.
- Drachenodem: Verleiht dir die Odemwaffe eines Drachen.
- Elementargestalt I: Du nimmst die Gestalt eines kleinen Elementars an.
- Monster herbeizaubern IV: Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Erde
- SäuregrubeF: Erzeugt eine Grube, in der sich Säure befindet.
- Stein formen: Verwandelt Stein in die gewünschte Form.
- Steinhaut: Gewährt SR 10/Adamant.
- Versteinernder Hauch: Berührung verlangsamt Ziel und verursacht 1W4 GE-Schaden.
Feuer
- FeuerfalleM: Geöffneter Gegenstand verursacht 1W4 Schaden +1/Stufe.
- Feuerschild: Kreaturen, die dich angreifen, erleiden Feuerschaden; du bist vor Hitze oder Kälte geschützt.
- Feuerwand: Verursacht innerhalb von 3m 2W4 Feuerschaden und 1W4 innerhalb von 6m. Das Durchdringen der Wand verursacht 2W6 Schaden +1/Stufe.
- Flammenfontäne: Feuer bricht aus und versursacht 2W6 Feuerschaden.
Luft
- Blitzkugeln: Fliegende Blitzkugeln verursachen je 3W6 Elektrizitätsschaden.
- Brüllen: Macht alle in einem Kegel taub und verursacht 5W6 Schallschaden.
- Windstrom: Erzeugt Wind, der nicht-tödlichen Schaden verursacht und Kreaturen zu Boden werfen oder wegschieben kann.
Wasser
- Eissturm: Hagel verursacht in einem Zylinder von 12m Durchmesser 5W6 Schaden.
- Eiswand: Erschafft eine Mauer oder Halbkugel aus Eis.
- Fester Nebel: Behindert die Sicht und verlangsamt Bewegungen.
Elementarmagierzauber des 5. Grades
Allgemein
- Elementargestalt II: Du kannst die Gestalt eines mittelgroßen Elementars annehmen.
- Monster herbeizaubern V: Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
- Planare Anpassung: Widerstehe schädlichen Effekten einer Ebene.
- Schwächerer Bindender Ruf: Hält eine extraplanare Kreautr mit 6 oder weniger TW gefangen, bis sie eine Aufgabe erledigt hat.
Erde
- Fels zu Schlamm verwandeln: Verwandelt zwei Würfel/Stufe mit jeweils 3m Kantenlänge.
- Hungrige Grube: Wie Grube erschaffen, aber sie verusacht 4W6 Schaden, wenn sie sich schließt.
- Schlamm zu Fels verwandeln: Verwandelt zwei Würfel/Stufe mit jeweils 3m Kantenlänge.
- Steinwand: Erschafft eine Steinwand, die noch geformt werden kann.
- Wände passieren: Erschafft Durchgänge durch Holz- oder Steinwände.
Feuer
- Feuerschlange: Erzeugt schlängelnden Feuerstrom, der 1,50 m/Stufe lang ist und 1W6 Feuerschaden/Stufe verursacht.
- Geysir: Erzeugt einen Geysir aus kochendem Wasser.
Luft
- Ersticken: Das Ziel erstickt.
- Überlandflug: Du fliegst mit einer Bewegungsrate von 12m und kannst über größere Distanzen eilen.
Wasser
- Geysir: Erzeugt einen Geysir aus kochendem Wasser.
- Kältekegel: 1W6 Kälteschaden/Stufe.
- Todeswolke: Tötet Kreatur mit 3 TW oder weniger; Kreaturen mit 4-6 TW müssen einen Rettungswurf machen oder sterben; Kreaturen mit mehr als 6 TW erleiden KO-Schaden.
Elementarmagierzauber des 6. Grades
Allgemein
- Bindender Ruf: Wie Schwächerer Bindender Ruf, betrifft aber Kreaturen mit bis zu 12 TW.
- Elementargestalt III: Du kannst dich in einen großen Elementar verwandeln.
- Monster herbeizaubern VI: Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Erde
- EisenwandM: 30 TP/4 Stufen, kann auch auf Feinde fallen.
- Erde bewegen: Erschafft Gräben und Hügel.
- Fleisch zu Stein: Verwandelt Ziel in eine Statue.
- Säurenebel: Nebel, der Säureschaden verursacht.
- Stein zu Fleisch: Verwandelt eine versteinerte Kreatur wieder zurück.
Feuer
- Ansteckende Flamme: Strahlen verursachen 4W6 Feurschaden und springen auf neue Ziele über.
- Scirocco: Heißer Wind verursacht 4W6 Schaden, erschöpft jene, die Schaden genommen haben, und stößt Kreaturen zu Boden.
Luft
- Kugelblitz: 1W6 Schaden/Stufe; 1 Folgeblitz/Stufe.
- Scirocco: Heißer Wind verursacht 4W6 Schaden, erschöpft jene, die Schaden genommen haben, und stößt Kreaturen zu Boden.
Wasser
- Flüssige Gestalt: Das Ziel erhält SR 10/Hiebwaffen, die Fähigkeit, Wasser zu atmen, und Reichweite steigt um 3 m.
- Frostsphäre: Lässt Wasser gefrieren oder verursacht Kälteschaden.
Elementarmagierzauber des 7. Grades
Allgemein
- Elementargestalt IV: Du kannst dich in einen riesigen Elementar verwandeln.
- Massen Planare Anpassung: Wie Planare Anpassung, betrifft aber mehrere Kreaturen.
- Monster herbeizaubern VII: Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Erde
- Erdwall: Erzeugt eine 1,50 m dicke Erdbarriere.
- Schwerkraft umkehren: Objekte und Kreaturen fallen nach oben.
Feuer
- Feuersegen: Verbündete erhalten aufflammendeWaffen, Immunität gegen deine Feuerzauber und einen einmaligen Feuerstrahlangriff.
- Spätzündender Feuerball: 1W6 Feuerschaden/Stufe; du kannst die Explosion bis zu 5 Runden lang verzögern.
Luft
- Massen-Fliegen:
- Wetterkontrolle: Verändert das Wetter in der Umgebung.
Wasser
- Strudel: Erzeugt einen Wirbel in Wasser.
- Wetterkontrolle: Verändert das Wetter in der Umgebung.
Elementarmagierzauber des 8. Grades
Allgemein
- Mächtiger Bindender Ruf: Wie Schwächerer Bindender Ruf, betrifft aber bis zu 18 TW.
- Monster herbeizaubern VIII: Ruft eine extraplanare Kreatur herbei, die an deiner Seite kämpft.
Erde
- Eiserner Körper: Dein Körper verwandelt sich in lebendes Eisen.
- Lavawand: Wand schadet Gegnern, die sie durchqueren, und wirft Lava auf nahe Ziele.
Feuer
- Flammende Wolke: Wolke verursacht 6W6 Feuerschaden pro Runde.
- Lavawand: Wand schadet Gegnern, die sie durchqueren, und wirft Lava auf nahe Ziele.
Luft
- Blitzgewitter: Verursacht Zielen 1W8 Schaden/Stufe (max 20W8).
- Mächtiges Brüllen: Verheerender Schrei verursacht 10W6 Schallschaden; betäubt Kreaturen.
Wasser
- Mantel der See: Hüllt dich in schützende Wasser.
- Polarstrahl: Berührungsangriff auf Entfernung, verursacht 1W6 Kälteschaden/Stufe und 1W4 Geschicklichkeitsentzug.
- Verdorren: Verursacht 1W6 Schaden/Stufe innerhalb von 9m.
Elementarmagierzauber des 9. Grades
Allgemein
- Tor: Verbindet zwei Ebenen zum Zweck des Reisens oder Herbeizauberns.
Erde
- Weltenwoge: Erde oder Wasser befördert dich über weite Strecken und schadet allen nicht natürlichen Dingen.
- Zerschmetternde Felsen: Ziel erleidet 20W6 Schaden.
Feuer
- Feurige Gestalt: Du erhältst verschiedene feurige Kräfte.
- Meteoritenschwarm: Vier explodierende Kugeln verursachen jeweils 6W6 Feuerschaden.
Luft
- Massen-Ersticken: Eine Kreatur/Stufe erstickt.
- Winde der Vergeltung: Verleiht die Fähigkeit zu fliegen und mit Wind Angriffe durchzuführen.
Wasser
- Tsunami: Riesige Welle fegt alles in ihrem Weg hinweg und verübt Schaden.
- Weltenwoge: Erde oder Wasser befördert dich über weite Strecken und schadet allen nicht natürlichen Dingen.