Wanderndes Sternenfunkeln


Schule: Illusion (Täuschung) [Licht, Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 4, HEX 4, HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (eine Prise Blitzpulver)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine lebende Kreatur und speziell (siehe Text)
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (siehe Text); Zauberresistenz Ja


Du erzeugst glitzernde Funken aus Licht, welche auf das Ziel zuschießen und in einem komplexen Muster um es herum wirbeln. Das Muster zeichnet das Ziel deutlich vor dem Hintergrund ab, erleuchtet die Umgebung wie ein Sonnenzepter und hebt damit jegliche Tarnung auf, welche das Opfer haben könnte. Das Ziel muss einen erfolgreichen Willenswurf durchführen. Bei einem Fehlschlag ist es eine Runde lang benommen und muss in der nächsten Runde einen weiteren Rettungswurf absolvieren. Das Ziel muss in jeder Runde Willenswürfe machen. Ist es dabei erfolgreich, springt das Wandernde Sternenfunkeln zum nächsten Gegner innerhalb von 9 m Entfernung über, der ebenfalls in jeder Runde einen Willenswurf machen muss. Ansonsten ist er ebenfalls benommen. Jedes Mal, wenn ein Ziel bei einem Rettungswurf erfolgreich ist, springt das Sternenfunkeln zum nächsten Gegner innerhalb von 9 m über. Jede Kreatur kann nur einmal von dem Wandernden Sternenfunkeln betroffen werden. Hat sie einen erfolgreichen Willenswurf absolviert, kann sie von ihm nicht mehr betroffen werden. Gibt es keine neuen Ziele innerhalb von 9 m mehr, endet der Zauber augenblicklich. Der Zauber wirkt nur auf feindlich gesinnte Kreaturen. Deine Verbündeten werden davon nicht betroffen.


Referenz: EXP - Seite 252