Verführerisches Geschenk


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: BAR 1, HEX 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, F (der angebotene Gegenstand)
Reichweite: 1,50 m
Ziel: 1 Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du bietest einer Kreatur im angrenzenden Feld einen Gegenstand an und verführst sie dazu, diesen zu benutzen oder einzunehmen. Schlägt der Willenswurf des Ziels fehl, ergreift es augenblicklich den angebotenen Gegenstand, wobei es – wenn nötig – auch einen anderen Gegenstand fallen lässt. In ihrem nächsten Zug nimmt die Zielkreatur das Objekt zu sich oder legt es an, je nachdem, worum es sich handelt. Zum Beispiel wird ein Apfel gegessen, ein Trank getrunken, ein Ring an den Finger gesteckt oder ein Schwert in einer freien Hand geführt. Ist das Ziel physisch nicht fähig, den Gegenstand entgegen zu nehmen, schlägt der Zauber fehl. Das Ziel ist nicht gezwungen, den Gegenstand weiter zu verwenden oder einzunehmen, wenn die Wirkungsdauer des Zaubers endet. Einen verfluchten Gegenstand wird sie jedoch nicht so einfach loswerden können.


Referenz: EXP - Seite 250