Unlöschbarer Durst


Schule: Verwandlung; Grad: DRU 3, HEX 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (eine Prise Staub)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Tag/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Du verfluchst das Ziel mit einem Durst, den kein Getränk zu löschen vermag. Bei einem erfolglosen Rettungswurf beginnt das Ziel zu dehydrieren (siehe Regeln über Hunger und Durst). Der Effekt dieses Zaubers kann nicht mehr nicht-tödlichen Schaden verursachen, als das Ziel Lebenspunkte besitzt. Keine Menge an Flüssigkeit kann ihm entgegenwirken. Trotzdem wirken Getränke, die das Ziel zu sich nimmt, ganz normal (wie Gifte oder Tränke). Unlöschbarer Durst kann mit den Zaubern Begrenzter Wunsch, Fluch brechen, Verzauberung brechen, Wunder oder Wunsch aufgehoben werden, aber die aus ihm resultierenden Effekte müssen auf normalem Wege geheilt werden.


Legendärer Unlöschbarer Durst


Misslingt dem Ziel der Rettungswurf, erleidet es augenblicklich 1W6 Punkte nichttödlichen Schadens. Addiere deine Legendenstufe auf den SG weiterer KO-Würfe des Zieles gegen Dehydration als Teil dieses Zaubereffekts. Solange der Fluch wirkt, erlangt das Ziel keine Vorteile aus Zaubern, Effekten oder Gegenständen, welche getrunken werden müssen, z.B. Elixiere oder Zaubertränke, welche beim Trinken aber dennoch verbraucht werden.


Referenz: EXP - Seite 248