Trank in Gift verwandeln


Schule: Verwandlung; Grad: ALC 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: G
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Runde und dann 1 Minute/Stufe (siehe Text)


Dieses Extrakt lässt dich in einem fahlen, kränklichen Teint erscheinen, der eine Runde lang anhält. Währenddessen kannst du einen Trank zu dir nehmen, der keine Auswirkung hat. Anstatt dessen füllt sich dein Mund mit einem üblen Gift, welches du als Freie Aktion auf eine Waffe speien kannst. Spuckst du das Gift nicht innerhalb einer Runde aus, betrifft es dich. Der Effekt des Gifts hängt vom Grad des Zaubers im Trank ab (siehe Kasten). Verwendest du das Gift nicht innerhalb von einer Minute pro Zauberstufe, verliehrt es seine Wirkung. Du kannst nur eine Dosis Gift pro Zauberwirkung erzeugen.


Verwandelte Gifte

Die folgenden Gift werden durch den Zauber Trank in Gift verwandeln erzeugt. Ihre Stärke hängt vom Grad des Zaubers im zu verwandelnden Trank ab.
Trankgift des Grades 0
Art Gift, Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 10
Frequenz 1/Runde für 2 Runden
Effekt 1 GE-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf
Trankgift des 1. Grades
Art Gift, Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 11
Frequenz 1/Runde für 4 Runden
Effekt 1W2 GE-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf
Trankgift des 2. Grades
Art Gift, Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 13
Frequenz 1/Runde für 6 Runden
Effekt 1W4 ST-Schaden; Heilung 1 Rettungswurf
Trankgift des 3. Grades
Art Gift, Verletzung; Rettungswurf Zähigkeit, SG 14
Frequenz 1/Runde für 6 Runden
Effekt 1W4 KO-Schaden; Heilung 2 aufeinander folgende Rettungswürfe


Referenz: EXP - Seite 246