Tier herbeirufen


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung]; Grad: DRU 1, WAL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Siehe Text
Effekt:Ein Tier, dessen HG gleich oder niedriger deiner Zauberstufe ist.
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe (A)
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein


Dieser Zauber veranlasst das räumlich nächste wilde Tier einer von dir bestimmten Art, dich aufzusuchen, solange dessen HG deiner Zauberstufe entspricht oder darunter liegt. Das Tier bewegt sich unter Benutzung seiner eigenen Bewegungsarten auf dich zu. Daher hängt die Zeitspanne, die bis zu seiner Ankunft vergeht, davon ab, wie weit es von dir entfernt war, als du es gerufen hast. Wenn sich kein Tier der gewünschten Art in einer Entfernung aufhält, die es ihm erlauben würde, dich innerhalb der Wirkungsdauer des Zaubers zu erreichen, wirst du dir dessen gewahr. Der Zauber ist aber vergeudet. Wissen um die örtliche Fauna lässt diesen Zauber effektiver werden. Der SL kann einen Fertigkeitswurf auf Wissen (Natur) gegen SG 15 erlauben, um zu erfahren, welche Arten von Tieren in der Umgebung zu finden sind.


Wenn das gerufene Tier ankommt, nähert es sich dir auf 1,50 m und bleibt in deiner Nähe, solange der Zauber andauert. Seine anfängliche Einstellung ist gleichgültig und wird von Interaktion sowie äußerlichen Umständen modifiziert. Abgesehen von der anfänglichen Einstellung verleiht dir der Zauber weder einen speziellen Einfluss auf das Tier, noch die Fähigkeit, mit ihm zu kommunizieren. Du kannst dafür aber andere Fähigkeiten oder Zauber verwenden.


Wenn die Wirkungsdauer des Zaubers endet, handelt das Tier, wie es seiner Einstellung entspricht. Die meisten Tiere werden sich wahrscheinlich einfach entfernen. Aber ein feindseliges Raubtier könnte angreifen, gerade wenn es hungrig ist oder provoziert wird.


Zahme Tiere oder solche, die von anderen trainiert wurden, einschließlich solcher Kreaturen wie Tiergefährten oder Vertraute, sind von Tier herbeirufen nicht betroffen.


Referenz: EXP - Seite 246