Sinne teilen


Schule: Erkenntnis (Ausspähung); Grad: HEX 3, HXM/MAG 4
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, M (eine Feder, ein Haar oder eine Schuppe deines Vertrauten)
Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe)
Ziel: Dein Vertrauter
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz Ja (harmlos)


Während du einen Moment meditierst und das Bild deines Vertrauten vor deinem inneren Auge heraufbeschwörst, festigst du deine Verbindung mit ihm, so dass er als Sensor für Ausspähungen fungieren kann. Nachdem du den Zauber gewirkt hast, kannst du hören, riechen oder sehen (eine Möglichkeit deiner Wahl), was dein Vertrauter durch diesen Sinn erfährt. Du erhältst die nichtmagischen Besonderen Fähigkeiten deines Vertrauten, die an dem ausgewählten Sinn gekoppelt sind (wie Dämmersicht oder Geruchssinn). Du benutzt aber deinen eigenen Wahrnehmungswert.


Du benötigst keine Sicht- oder Schusslinie zu deinem Vertrauten, musst aber eine aktive empathische Verbindung zu ihm haben. Du kannst den Sinn, den du mit deinem Vertrauten teilst, jederzeit mit einer Standard-Aktion ändern. Anders als bei anderen Ausspähungszaubern erlaubt es Sinne teilennicht, dass du magisch oder übernatürlich verstärkte Sinne durch ihn benutzt. Du bist außerdem nicht fähig, in magischer oder natürlicher Dunkelheit zu sehen, außer dein Vertrauter besitzt die Fähigkeit, unter diesen Umständen etwas zu erkennen.


Diese Verbindung mit deinem Vertrauten kann von anderen so entdeckt werden, als ob es ein Ausspähungssensor wäre.


Referenz: EXP - Seite 244