Segen des Eifers


Schule: Verwandlung; Grad: KLE 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziele: 1 Kreatur/Stufe, von denen keine mehr als 9 m von den anderen entfernt sein darf
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (harmlos)


Mit dieser Gabe deines Gottes kannst du deine Verbündeten dazu antreiben, vorwärts zu stürmen und siegreich zu sein. Während der Wirkungsdauer dieses Zaubers hat jeder deiner Verbündeten die Möglichkeit, in jeder Runde am Anfangs seines Zugs einen der folgenden Boni auszuwählen, der eine Runde lang wirkt.



Diese Effekte können nicht zu anderen hinzuaddiert werden, z.B. zu solchen, die von einem Hast-Zauber oder einer Schnelligkeits Waffe verliehen werden. Außerdem geben sie dem Ziel keine zusätzliche Aktion, so dass es in dieser Runde keinen zweiten Zauber aussprechen oder sonst eine zusätzliche Aktion durchführen kann. Segen des Eifers ist nicht mit Hast kumulativ.


Legendärer Segen des Eifers


Betroffene Kreaturen können sich jede Runde zwei Boni durch den Zauber auswählen statt eines.


Referenz: EXP - Seite 243