Seerosenpfad


Schule: Verwandlung; Grad: DRU 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (das Bein eines Frosches)
Reichweite: Lang (120 m + 12 m/Stufe)
Effekt:Ein Pfad aus Seerosenblättern, den du zurücklässt
Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe (A);siehe Text
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein


Jeder deiner Schritte erzeugt Wasserpflanzen, welche dein Gewicht und das einer jeder dir folgenden Kreatur deiner Größenkategorie und kleiner tragen können. Diese Seerosenblätter erscheinen nur, wenn du über Wasser oder eine andere Flüssigkeit laufen willst, welche Pflanzen nicht sofort zerstört. Du kannst über die Oberfläche dieser Flüssigkeiten laufen, ohne stolpern zu müssen. Solltest du aber zu Boden geworfen, hinunter gezogen oder anderweitig von den Füßen geholt werden, versinkst du in der Flüssigkeit. Solange der Zauber andauert, kann jede Kreatur deiner Größenkategorie oder kleiner versuchen, dir zu folgen, indem sie jede Runde einen Fertigkeitswurf auf Akrobatik (SG 10) schafft. Jeder dieser Würfe erlaubt es ihr, mit halber Bewegungsrate zu gehen. Nimmt die Kreatur freiwillig einen Malus von -5 auf diesen Wurf hin, kann sie sich mit voller Geschwindigkeit bewegen. Schlägt der Akrobatik-Wurf fehl oder ist die dir folgenden Kreatur größer als du, bricht sie durch die Oberfläche. Jedes Mal, wenn das passiert, müssen alle weiteren folgenden Kreaturen einen kumulativen Malus von -5 auf ihre Fertigkeitswürfe auf Akrobatik hinnehmen, wenn sie über diesen Seerosenpfad gehen. Die Seerosenblätter verschwinden, sobald du dich aus der Reichweite des Zaubers bewegt hast. Ansonsten bleiben sie bestehen, bis die Wirkungsdauer endet.


Referenz: EXP - Seite 243