Sammelpunkt


Schule: Verzauberung (Zwang) [Geistesbeeinflussung, Gutes]; Grad: PAL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, GF
Reichweite: 1,50 m
Wirkungsbereich: Ein Quadrat mit 1,50 m Kantenlänge
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz Ja (harmlos)


Du erzeugst einen Ort, der die Macht hat, jede gute Kreatur zu stärken, die in seine Nähe kommt. Eine gute Kreatur, welche das Feld betritt (selbst wenn das nur als Teil ihrer normalen Bewegung geschieht), erhält für eine Runde einen Moralbonus von +2 auf Angriffe und Rettungswürfe sowie zwei temporäre Trefferpunkte pro Zauberstufe. Kreaturen, die nicht guter Gesinnung sind, können von diesem Zauber nicht profitieren. Eine Kreatur kann pro Zauberdauer nur einmal Boni erhalten.


Referenz: EXP - Seite 237