Krätze


Schule: Nekromantie; Grad: DRU 2, HEX 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Blätter einer Giftpflanze)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung; Zauberresistenz: Ja


Die Zielkreatur wird von dir mit schmerzhaften, juckenden Ekzemen verflucht. Das Ziel kränkelt und erhält einen Malus von -4 auf seinen Geschicklichkeitswert (der aber auf diese Weise nicht unter 0 fallen kann). Das Ziel kann eine Bewegungsaktion dafür aufwenden, sich wie wild zu kratzen, um den Zustand Kränkelnd (aber nicht den Geschicklichkeitsmalus) bis zum Anfang seines nächsten Zugs zu entfernen.


Legendäre Krätze


Der GE-Malus steigt auf -6. Das Ziel erleidet jede Runde 1 Punkt Blutungsschaden. Sollte das Ziel eine Bewegungsaktion aufwenden, um sich zu kratzen, steigt der jede Runde anfallende Blutungsschaden um +1. Sollte die Blutung gestoppt werden, lässt Kratzen sie wieder mit 1 Punkt Blutungsschaden pro Runde aufbrechen.


Referenz: EXP - Seite 229