Heilige Bande


Schule: Beschwörung (Heilung); Grad: INQ 2, KLE 3, PAL 2
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, F (ein Paar goldener Armreifen im Wert von je 100 GM, von denen je einer von dir und dem Ziel getragen werden muss)
Reichweite: Berührung (siehe Text)
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 10 Minuten/Stufe (A)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz Ja (harmlos)


Um diesen Zauber zu verwenden, musst du zuerst die Zielkreatur berühren und damit eine wohlwollende Verbindung von heilender Energie zwischen ihr und dir herstellen. Wurde der Zauber einmal gewirkt, können du und das Ziel Zauber der Unterart Beschwörung (Heilung) mit einer Reichweite von Berührung aufeinander wirken, solange ihr euch innerhalb naher Reichweite (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen) voneinander befindet. Sollte einer von euch beiden den Armreif ablegen, endet der Zauber augenblicklich.


Legendäres Heiliges Band


Die Reichweite, über welche du und das Ziel Beschwörungszauber der Unterschule der Heilung aufeinander wirken könnt, steigt auf Mittel (30 m + 3 m pro Zauberstufe). Wenn du oder das Ziel Heiliges Band nutzen, um einen Heilzauber auf den anderen zu wirken, heilt der Zaubernde selbst eine Anzahl von TP in Höhe des Minimums, welches der Zauber heilen kann.

(Inv) Verbessert (6. Legendenstufe): Wenn du zwei Anwendungen deiner Legendenkraft nutzt, wird der Zauberkundige, der durch die Verbindung einen Heilzauber wirkt, um die normale Menge statt den Minimalbetrag geheilt.
Das Ziel und du können die Verbindung zudem nutzen, um gezielte Fähigkeiten zur Heilung aufeinander anzuwenden wie z.B. Handauflegen. Im Gegensatz zu Heilzaubern heilt sich der Anwender dabei dann aber nicht selbst.


Referenz: EXP - Seite 227