Gleiten


Schule: Verwandlung; Grad: DRU 2, HEX 2, HXM/MAG 2, PKM 2, WAL 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M/GF (ein Blatt)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: Bis zur Landung oder 1 Minute/Stufe (A)


Du erleidest keinen Schaden durch Stürze (wie bei Federfall). Zusätzlich kannst du dich mit einer Bewegungsrate von 18 m pro Runde bis zu 1,50 m pro gefallene 30 cm in eine beliebige horizontale Richtung bewegen. Du kannst diesen Zauber nicht dazu verwenden, um an Höhe zu gewinnen, sondern nur in verschiedene Richtungen gleiten, während du fällst. Fällst du dabei einem starken Wind oder einem anderen Effekt anheim, der dazu führt, dass du steigst, kannst du ihn nutzen, um die zu gleitende Distanz zu verlängern. Der Zauber endet zu dem Zeitpunkt, wenn deine Füße den Boden berühren, unabhängig von der übrig bleibenden Wirkungsdauer. Endet die Wirkungsdauer, während du dich in der Luft befindest, fällst du die übrige Distanz auf normalem Wege.


Referenz: EXP - Seite 224