Flucht


Schule: Beschwörung (Teleportation); Grad: BAR 6, HXM/MAG 6
Zeitaufwand: 1 Minute
Komponenten: V, G, M (ein Türknauf aus Messing)
Reichweite: Unbegrenzt
Ziele: Du und eine bereitwillige Kreatur/2 Stufen, von denen keine mehr als 9 m von den anderen entfernt sein darf
Wirkungsdauer: 1 Stunde/Stufe
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein


Flucht teleportiert dich und Verbündete, die du bestimmst, wenn du den Zauber wirkst, zu einem vorher festgelegten Ort. Du musst den Zauber an diesem Ort wirken und alle von ihm betroffenen Kreaturen müssen dabei anwesend sein und dürfen sich höchstens 9 m von dir entfernt befinden. Zu jeder Zeit während der Wirkungsdauer kannst du diesen Zauber als schnelle Aktion auslösen. Daraufhin werden alle betroffenen Kreaturen (oder ihre Überreste und Ausrüstung) in 9 m Entfernung von dir zu dem Ort teleportiert, wo du den Zauber ausgesprochen hast. Kreaturen werden zurückgelassen, wenn sie weiter als 9 m von dir entfernt sind. Vorher ausgewählte Kreaturen im Bereich dieses Effekts, die nicht mit dir teleportiert werden wollen, können sich entscheiden zurückzubleiben. Die Reichweite des Zaubers auf einer Ebene ist unbegrenzt. Er kann aber nicht dafür benutzt werden, die Ebene zu wechseln.


Referenz: EXP - Seite 220