Flammen der Gläubigen


Schule: Verwandlung [Feuer]; Grad: INQ 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Waffe
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (Gegenstand, harmlos); Zauberresistenz: Ja (Gegenstand, harmlos)


Mit einer Berührung lässt du eine leuchtende Rune auf einer einzigen Waffe erscheinen, und verleihst ihr damit die Waffenfähigkeit Aufflammen, welche es der Waffe erlaubt, bei einem Treffer zusätzliche 1W6 Punkte Feuerschaden zu verursachen. Wenn du die Klassenfähigkeit Richtspruch einsetzt, erhält die Waffe stattdessen die Fähigkeit Flammeninferno. Dieser Zauber funktioniert nur für Waffen, die du führst. Verlässt die Waffe deine Hand, endet der Effekt. Der Effekt dieses Zaubers ist nicht kumulativ mit bereits bestehenden Waffenverzauberungen der Kategorie Aufflammen und Flammeninferno.


Legendäre Flammen der Gläubigen


Der verursachte Feuerschaden dieses Zaubers umgeht Feuerresistenz und Immunität gegen Feuer. Bei einem erfolgreichen Kritischen Treffer fängt das Ziel Feuer (Grundregelwerk, S. 444)


Referenz: EXP - Seite 219