Feurige Gestalt


Schule: Verwandlung [Feuer]; Grad: HXM/MAG 9
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 1 Minute/Stufe


Dieser Zauber verwandelt deinen Körper in eine lebende Fackel. Du bist ebenso wie deine Ausrüstung immun gegen Feuer. Du wirst geheilt, wenn du normalerweise Feuerschaden hinnehmen müsstest. Die Austauschrate ist 1 Punkt Heilung pro 3 Punkte Feuerschaden, welchen der Angriff verursacht hätte. Du bist immun gegen Blindheit, kritische Treffer, Attributsschaden, Taubheit, Krankheit, Ertrinken, Elektrizität, Gift, Betäubung sowie alle Zauber, welche deine Physiologie oder deine Atmung betreffen. Du erhältst nur halben Schaden durch Säure. Du erleidest 150% Schaden durch Kälte.


Du erhältst einen Verbesserungsbonus auf deinen Geschicklichkeitswert sowie eine Flugbewegungsrate von 12 m (Perfekte Manövrierbarkeit). Deine unbewaffneten Angriffe verursachen zusätzlich 3W6 Punkte Feuerschaden. Außerdem giltst du als bewaffnet, wenn du unbewaffnet angreifst. Dein Körper leuchtet so hell, dass Kreaturen geblendet werden, wenn sie ihren Blick nicht abwenden. Von dir gewirkte Feuerzauber haben einen um +1 erhöhten SG. Falls du ins Wasser gehst, wirst du in 1,50 m Radius von Dampf und Blasen umgeben, welche dir Tarnung geben. Du erleidest aber 2W6 Schadenspunkte für jede Runde, die du im Wasser verbringst.


Referenz: EXP - Seite 219