Festbeißen


Schule: Verwandlung; Grad: DRU 2, WAL 2
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Klebriges Baumharz)
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe
Rettungswurf: Zähigkeit, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz: Ja (Harmlos)


Du verleihst einer Kreatur die Fähigkeit, einen ihrer Natürlichen Angriffe dazu zu benutzen, um sich am Körper eines Gegners festzubeißen oder -klammern. Wähle einen der Natürlichen Angriffe der Zielkreatur aus (für gewöhnlich einen Biss- oder Klauenangriff). Die Kreatur erhält die Fähigkeit Ergreifen mit diesem Angriff, einschließlich eines Bonus von +4 auf Kampfmanöverwürfe, um einen Ringkampf zu beginnen oder fortzusetzen. Eine Kreatur mit mehreren Natürlichen Angriffen kann im Ringkampf auf den Gegner, mit dem sie sich im Ringkampf befindet, mit ihren übrigen Natürlichen Angriffen einschlagen, aber keine andere Kreatur angreifen.


Referenz: EXP - Seite 218