Fertigkeit ausborgen


Schule: Verwandlung; Grad: BAR 1
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G
Reichweite: Berührung
Ziel: Berührte Kreatur
Wirkungsdauer: bis zu einer Runde/Stufe (siehe Text)
Rettungswurf: Willen, keine Wirkung (harmlos); Zauberresistenz Ja (harmlos)


Du borgst dir eine Fertigkeit aus, welche die Zielkreatur kennt. Nachdem du sie berührt hast, kannst du einen einzelnen Wurf mit dieser Fertigkeit machen. Du benutzt die Ränge der Zielkreatur, welche aber von deinem Attributsmodifikator verändert werden. Wenn du dir mit dem Wurf Zeit lässt oder er so lange braucht, dass die Wirkungsdauer des Zaubers überschritten wird, dann schlägt der Zauber fehl und du musst deine eigenen Fertigkeitsränge verwenden (wenn du welche besitzt). Wenn die geborgte Fertigkeit zu deinen Klassenfertigkeiten zählt, dann erhältst du einen Bonus von +3 bei Würfen auf diese Fertigkeit.


Referenz: EXP - Seite 217