Ewige Ruhe


Schule: Nekromantie; Grad: DRU 5, HEX 5, KLE 4
Zeitaufwand: 1 Runde
Komponenten: V, G, M/GF (Asche sowie eine Phiole Heiliges oder Unheiliges Wasser)
Reichweite: Berührung
Ziel: Eine berührte tote Kreatur
Wirkungsdauer: Permanent
Rettungswurf: Nein; Zauberresistenz: Nein


Du legst einen Fluch auf eine tote Kreatur, der verhindert, dass ihr Geist in sie zurückkehren kann. Jeder, der einen Zauber wirkt, um mit der toten Kreatur Kontakt aufzunehmen, sie zurück ins Leben zu rufen oder in eine untote Kreatur zu verwandeln, muss einen erfolgreichen Zauberstufenwurf gegen 11 plus deine Zauberstufe durchführen. Ewige Ruhe kann nicht gebannt werden. Man kann den Zauber aber mit Fluch brechen oder Verzauberung brechen negieren.


Referenz: EXP - Seite 216