Eitern


Schule: Nekromantie; Grad: HEX 2, INQ 3
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: V, G, M (Verfaultes Fleisch)
Reichweite: Nah (7,50 m + 1,50 m/2 Stufen)
Ziel: Eine lebende Kreatur
Wirkungsdauer: 1 Runde/Stufe oder 1 Runde (siehe Text)
Rettungswurf: Zähigkeit, teilweise; Zauberresistenz: Ja


Nekrotische Energie durchströmt das Ziel und blockiert seine Fähigkeit zu heilen. Das Ziel erhält Zauberresistenz von 12 + deine Zauberstufe gegen Effekte, welche Trefferpunkte zurückgeben oder temporäre Trefferpunkte verleihen. Zusätzlich werden die Ergebnisse von Heilungseffekten halbiert, die nicht von Zauberresistenz betroffen sind (Schnelle Heilung, Regeneration sowie einige Zauber). Ist das Ziel bei einem Zähigkeitswurf erfolgreich, wirkt Eitern nur eine Runde lang.


Massen-Eitern


Schule: Nekromantie; Grad: HEX 6, INQ 6
Ziel: Eine Kreatur/Stufe, von denen keine mehr als 9 m von den anderen entfernt sein darf


Dieser Zauber funktioniert wie Eitern, mit der Ausnahme, dass er mehrere Feinde betrifft.


Referenz: EXP - Seite 214