Dreigestalt


Schule: Verwandlung; Grad: DRU 5, HEX 4
Zeitaufwand: 1 Standard-Aktion
Komponenten: G, F (Silberner Halbmond im Wert von 5 GM)
Reichweite: Persönlich
Ziel: Du
Wirkungsdauer: 24 Stunden (A)


Dreigestalt erlaubt es dir, deine Erscheinung zwischen deinem natürlichen Alter und drei idealisierten Alterskategorien hin und her zu verschieben: Junger Erwachsener (Jüngling/Maid), Erwachsener (Mutter/Vater) und Alter (Älterer/Altes Weib). In jedem dieser Fälle erscheinst du als du selbst, nur eben verschiedenen Alters. Deine Gestalt ändert sich nicht.


Du kannst zwischen diesen drei Alterskategorien und deinem wahren Alter mit einer Standard-Aktion hin und her wechseln. Als junger Erwachsener erhältst du einen Verbesserungsbonus von +2 auf Geschicklichkeit und Konstitution, musst aber einen Malus von -2 auf Weisheit hinnehmen. Die Erwachsenengestalt verleiht dir einen Verbesserungsbonus von +2 auf Weisheit und Intelligenz, nimmt aber -2 von deiner Geschicklichkeit. Die Altersgestalt gibt dir einen Verbesserungsbonus von +4 auf Weisheit und Intelligenz. Dafür musst du einen Malus von -2 auf Stärke und Geschicklichkeit hinnehmen. Als Verbesserungsboni sind diese Boni mit allen anderen Boni oder Mali kumulativ, die du durch dein normales Alter erhalten hast (dies sind Boni ohne besondere Art). Die Boni, welche dir durch diesen Zauber verliehen werden, repräsentieren die idealisierte Gestalt dieser Dreigestalt, anstatt einfach nur deine Attributswerte in dem entsprechenden Alter zu simulieren.


Wahrer Blick enthüllt deine wahre Erscheinung, welche von dieser Gestalt überlagert wird. Der Anwender erkennt außerdem, dass beide zu dir gehören. Individuen, welche dich genauer ansehen und mit dir bereits Umgang hatten, als du in einem anderen Alter warst, können eine Ähnlichkeit (wie bei einem Familienmitglied) erkennen, indem sie bei einem Wahrnehmungswurf gegen SG 20 erfolgreich sind.


Dreigestalt verändert nicht deine Kleidung oder Ausrüstung. Der Zauber heilt auch keine Verletzungen oder sonstige negativen Umstände, die nichts mit deinem Alter zu tun haben.


Referenz: EXP - Seite 212